Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Dukes kämpfen um Anschluss an die Topteams
Bericht vom 07.11.2015 von B. Hradil




Letzten Sonntag nahm der BC Hallmann Vienna erfolgreich Revanche an den Klosterneuburgern für die Auftaktniederlage im Admiral Dome. Ohne Suljanovic, Chappell und Müller liefen die Dukes von Beginn weg einem Rückstand hinterher, den sie zwar in der zweiten Hälfte noch auf fünf Punkte verkürzen konnten, letztlich aber chancenlos gegen den Vizemeister waren. Topscorer war einmal mehr Malik Cooke, der mit 22 Punkten und 7 Rebounds glänzte. Auch Jozo Rados mit 15 Punkten und 7 Rebounds bestätigte seine aktuelle Form. In Summe reichte es aber nicht für den zweiten Derbysieg der Saison.

Das Verletzungspech bleibt den Dukes leider auch vor dem Spiel in Fürstenfeld treu: Zwar wird Laurence Müller wohl endlich sein Comeback geben und auch Jason Chappell könnte wieder ins Geschehen eingreifen. Doch neben Ramiz Suljanovic wird nun wahrscheinlich auch Kapitän Curtis Bobb aussetzen müssen, der seit wenigen Tagen mit Rückenproblemen zu kämpfen hat. Damit wird es gegen die Panthers umso schwieriger, die bisher eine Topleistung bieten und im Augenblick der erste Verfolger von Meister Güssing sind. In der ersten Begegnung dieser Saison ließen die Steirer die Dukes nicht gut aussehen und verpatzten ihnen die Heimpremiere. Zuletzt setzte es allerdings eine deutliche Pleite für die Panthers, sie mussten sich Traiskirchen mit 76:95 geschlagen geben.

Kommentare: Radomir Mijanovic, Headcoach der Panthers: „Wir haben großen Respekt vor den Spielern und Coaches der BK Klosterneuburg Dukes. Aus diesem Grund werden wir am Sonntag mit maximaler Motivation in das Spiel gehen.“

Armin Göttlicher, Headcoach der Dukes: „Im Heimspiel gegen die Panthers haben wir nicht gut ausgesehen, daher haben wir gegen sie noch eine Rechnung zu begleichen.“

Personelles: Ramiz Suljanovic wird weiterhin ausfallen, über einen Einsatz Jason Chappells wird kurzfristig entschieden, Laurence Müller sollte nach seiner langen Pause wieder dabei sein. Curtis Bobb kämpft mit Rückenproblemen und wird wohl auch ausfallen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg