Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Rundenvorschau Grunddurchgang 7. Runde
Bericht vom 17.10.2015 von ABL




BC Vienna  

Sonntag, 17:00
Volksbank Arena
Gmunden

  Wels

Nun haben Sie die rote Laterne, können sie aber schon im Derby gegen Wels wieder abgeben. Außer die Starting-five haben die Swans einfach zu wenig Qualität. Zwar sind die jungen Wilden sehr bemüht, können aber derzeit noch nicht das Spiel lenken. Bester Werfer war Alt-Spatz Klette mit 18 Punkten und acht Rebounds.

Das erste und das letzte Viertel war die Leistung wirklich ok. In den beiden Mittelviertel verloren die Oberösterreicher den Faden und waren danach um 16 Punkte hinten. Außer Wallace, der mit 26 Punkten und neun Rebounds wirklich gut war, konnte keiner aufzeigen. Bitter für die Welser ist, dass Kevin Payton bis zu sechs Monate ausfällt. Gute Besserung!

Stellungnahmen zur anstehenden Begegnung:
Harald Stelzer, Manager der Swans: Wels ist personell sicher routinierter besetzt wie wir, trotzdem wollen wir beim Derby schauen, was möglich ist.
Davor Lamesic, Kapitän des WBC: Wir müssen über 40 Minuten solide Defense spielen, um in Gmunden bestehen zu können.
Personelles:
WBC: Kevin Payton muss sich einer Schulteroperation unterziehen und fällt vermutlich bis zu sechs Monate aus.

TIPP: OÖ-Derby um die rote Laterne. Wels gewinnt!



Oberwart  

Sonntag, 18:00
SPH
Oberwart

  BC Vienna

Die Gunners gewannen gegen Wels durch eine Überleistung von Diggs, der mit 29 Punkten, sieben Rebounds und vier Assists Mann des Spiels war. Aber auch Jackson und Drungilas waren sehr solid.

Die Wiener verloren zu Hause gegen Graz mit -4. Was letztes Jahr zu lautem Gelächter geführt hätte, ist diese Saison nicht mehr. Mit einer 7er-Rotation wird das für die Bundeshauptstädter eine lange Saison. Center Kupsas ist weg, Ersatz kommt fix. Aber auch mit acht Leuten wird es schwer. Bester Werfer war Augustin-Fairell mit 19 Punkten und sieben Rebounds.

Stellungnahmen zur anstehenden Begegnung:
Chris Chougaz, Headcoach der Gunners: Das Team aus Wien hat einen sehr erfahrenen Kader mit sehr guten Spielern. Sie sind zuletzt immer besser geworden. Wir werden 100 Prozent geben müssen, um zu gewinnen. Wir hoffen dazu auch auf die Unterstützung unserer Fans.
Georg Wolf, Spieler der Gunners: Wir müssen das Tempo und den Rebound kontrollieren. Ein weiterer Faktor wird unsere Defense sein. Da müssen wir aggressiv auftreten und daraus unsere Offense starten.
Zoran Kostic, Headcoach des BC: Gegen die Gunners müssen wir wieder zurück auf die Siegerstraße finden.
Personelles:
Gunners: Jason Johnson (Schulter) fehlt weiterhin.

TIPP: Alles ist möglich. Wien ist Favorit. Oberwart gewinnt!




Traiskirchen  

Sonntag, 18:00
Lionsdome
Traiskirchen

  Dukes

Erst im Schlussviertel mussten die Lions den Meister davon ziehen lassen. Vor allem die Bankspieler ließen aus und scorten nur sechs Punkte. Aber auch Draskovich war diesmal nur Mitspieler…wenigstens verbuchte er acht Rebounds. Bester Werfer war Vay 16 Punkten und sechs Rebounds.

Endlich! Zwar war die erste Hälfte wieder nicht zum Ansehen, aber die zweite war sehr sehr solid. Ohne Ramiz und Lauri nahmen Malik und Jozo das Heft in die Hand. Malik wurde mit 22 Punkten und neun Rebounds bester Scorer, Jozo durfte sich mit 17 Punkten und 17 (!) Rebounds über ein doubledouble freuen. Erwähnenswert: Zur Pause hatte Jozo nur fünf Rebounds. Es liegt noch viel Arbeit vor dem Team, aber so wie in der zweiten Halbzeit kann es weitergehen.

Stellungnahmen zur anstehenden Begegnung:
Johannes Wiesmann, Pressesprecher der Lions: Wenn es auch gegen Klosterneuburg gelingt, defensiv unsere Leistungen der letzten Wochen abzurufen, ist ein Sieg im Derby sicher möglich. Und den wollen wir unbedingt!
Armin Göttlicher, Headcoach der Dukes: Derbys haben eigene Gesetze und wir werden alles versuchen, um erfolgreich zu bleiben.
Personelles:
Dukes: Ramiz Suljanovic (Nasenbeinbruch) und Laurence Müller (krank) fehlen weiterhin.

TIPP: Ich bin guter Dinge – Auswärtssieg!




Graz  

Sonntag, 18:00
Unionhalle A
Graz

  Fürstenfeld

Für die größte Überraschung sorgten die Grazer gegen Wien. Nicht nur, dass sie wirklich lang mithielten, sie gewannen auch gegen einen der Meisterschaftsfavoriten mit 77:73. Vor allem Gaidys, Pelko und Brcina wussten zu überzeugen. Grund für den knappen Sieg war auch die Überlegenheit am Rebound. Gaidys war mit 19 Punkten und 14 Rebounds bester Mann am Parkett.

Die Panthers gewannen zu Hause gegen Titelmitfavorit Kapfenberg nach einem guten Schlussviertel mit 76:70. Ein entfesselter Car war mit 27 Punkten zwar Topscorer, zwei von elf Dreier sind aber trotzdem nicht gut. Seine zehn Rebounds, fünf Assists und zwei Steals machen ihn trotzdem zum Mann des Spiels.

Stellungnahmen zur anstehenden Begegnung:
Pit Stahl, Headcoach des UBSC: Viel wird in diesem Spiel von unserer Personalsituation abhängen. Vor allem Gaidys war am Knöchel angeschlagen.
Michael Fuchs, Manager des UBSC: Gestern gab es die richtigen Zutaten für ein richtig spannendes Derby am Sonntag. Ein knapper Panthers-Sieg und ein ebenso grandioser UBSC-Sieg sollte wohl für einen randvollen Union-Dome sorgen. Da wir noch immer nicht komplett antreten können, sind die Panthers wohl leichter Favorit. Dennoch unsere junge Garde hat sich bislang blendend gehalten – es fehlt nur noch ein Erfolgserlebnis vor den eigenen Fans.
Radomir Mijanovic, Headcoach der Panthers: Derbys zwischen UBSC Raiffeisen Graz und den Raiffeisen Fürstenfeld Panthers sind immer interessante und spannende Spiele. Unser Ziel ist es eine gute Offensivleistung zu zeigen.
Personelles:
UBSC: Elvis Kadic (Knie) wird weiterhin fehlen.

TIPP: Steirerderby – beide Teams sind unglaublich in die Saison gestartet. Panthers-Sieg!




Güssing  

Sonntag, 19:00
Aktivpark
Güssing
ab 18:45 Live auf SKY

  Kapfenberg

Die Knights wurden bis zum Schlussviertel von den Lions gefordert. Vor allem die Legionäre wussten zu gefallen und 50 der 75 Punkte. Bester war Watts mit 17 Punkten und zwölf Rebounds.

Die Bullen kommen mit einer Derby-Niederlage nach Güssing. Neuerwerung Ahmetbasic war noch nicht dabei, der für Gibbs gekommene Ex-Welser wird dem Team aber sicher helfen, denn die Bullen fehlt es an der Rotation. Bester Werfer war Shaw mit 26 Punkten.

Stellungnahmen zur anstehenden Begegnung:
Matthias Zollner, Headcoach der Knights: Im Sky-Live Spiel am Montag gegen die ece bulls wollen wir die gezeigte Verteidigungsleistung in Traiskirchen mit einer besseren Offensive kombinieren. Sollte das gelingen, haben wir gute Chancen auch gegen Kapfenberg zu gewinnen.
Michael Schrittwieser, Headcoach der Bulls: Dieser Gegner kommt zum ungünstigsten Zeitpunkt, aber wir werden das Beste daraus machen.
Personelles:
Bulls: Shawn Ray (Blinddarm-OP) fällt weiterhin aus. Mirza Ahmetbasic fehlt noch die Spielberechtigung. Joey Shaw ist fraglich.

TIPP: Spitzenspiel auf Sky. Güssing gewinnt!


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg