Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Rundenvorschau Grunddurchgang 4. Runde
Bericht vom 03.10.2015 von B. Maurer




Wels

Sonntag, 18:00
Raiffeisen Arena
Wels


Kapfenberg



Die Welser starteten schlecht in die Partie gegen Fürstenfeld. Nach dem ersten Viertel war man 14:28 hinten. Die Oberösterreicher durften erstmals mit Okorie und Wallace antreten. Beide scorten 15 Punkte und konnten trotz der Niederlage eine gute Leistung abliefern. Topscorer war Lamesic mit 17 Punkten.

Die Bullen kamen beim letzten Spiel mit einem blauen Auge davon. Sie setzten sich gegen die Dukes knapp mit +2 nach Overtime durch. In der 8er-Rotation scorten sechs Spieler zweistellig. Mehr Offensiv-Rebounds und weniger Eigenfehler waren wahrscheinlich ausschlaggebend, dass die Steirer gewannen. Beste Werfer waren Armstrong und Woschank mit je 15 Punkten.

TIPP: Sieg der Bullen



Traiskirchen

Sonntag, 18:00
Lions Dome
Traiskirchen


Oberwart

Die Niederösterreicher spielten eine solide Partie gegen die Grazer, aber sie mussten auch nicht sehr viel mehr tun. Glänzen ist nämlich auch etwas anderes. 20 Turnover, 20% vom Dreier, wären da nicht 43 Rebounds würde man gegen jeden anderen Gegner alt aussehen. Die drei Musketiere Danek, Trmal und Vay scorten alle je elf Punkte und auch Draskovich brachte gute Akzente ein.

Die Gunners spielen mit sehr viel Engagement und Herz ihre Partien. Die jungen Legionäre passen sehr gut zu den Österreichern und auch der – wegen der Verletzung von JJ Johnson – zusätzliche Legionär Drungilas hatte mit nur einem Training bereits gute Ansätze. Bester Werfer war wieder Diggs mit 23 Punkten und neun Rebounds.

TIPP: Kapfenberg gewinnt!




Dukes

Sonntag, 18:00
FZZ Happyland
Klosterneuburg


Graz

Die Dukes verkauften sich in Kapfenberg gut. Sie erwischten den besseren Start und führten die meiste Zeit. Die Bullen konnten sich mit Glück in die Verlängerung retten, in der sie auch das bessere Ende hatten. Leider erwischten Romed und CBo keinen guten Tag und scorten nicht so solide wie sonst. Auch von den Big-Men Jozo und Ramiz muss mehr kommen. Mann des Spiels war Chris Lowe, der 23 Punkte scorte und mit zehn Assists und neun Rebounds fast ein Tripple-Double schaffte.

Nach dem unglaublichen Sieg gegen Gmunden folgte eine bittere Niederlage gegen Traiskirchen. Mit nur 43 Punkten in der eigenen Halle werden die Grazer bereits in Runde 3 den Tiefstwert der heurigen Saison erreicht haben. Eine wirklich miese Wurfleistung und eine schlechte Reboundleistung waren die Treiber für die Niederlage. „Bester“ Spieler war Brcina mit 13 Punkten.

TIPP: Heimsieg der Dukes!




BC Vienna

Montag, 19:00
Volksbankarena
Gmunden
ab 18:45 Live auf SKY


Güssing

Die Gmundner stehen nach drei Runden noch ohne Sieg da. Im Sky-Live-Spiel war man drei Viertel lang am richtigen Weg, konnte aber die knappe Partie nicht gewinnen. Vor allem am Rebound haben die Oberösterreicher Probleme (29:39 letzte Partie). Johnson und Klette konnten aber auch mit 19 und 18 Punkten nicht die Niederlage verhindern. Von Manley und Ray muss in den nächsten Spielen einfach mehr kommen.

Die Knights konnten sich für die Niederlage im Supercup an den Wienern revanchieren. Vor allem das erste und das letzte Viertel waren sehr gut und die Wiener hatten keine Chance. Die neuen Legionäre fügen sich immer besser ein. Burgess war mit 18 Punkten Topscorer, Watts und Wright mit je 17 Punkten knapp dahinter. Nur Lacy ist noch ein kleines Fragezeichen, da er noch nicht ganz angekommen ist.

TIPP: Sieg der Knights




BC Vienna

Montag, 19:30
Admiral Dome
Wien X



Fürstenfeld

Die Wiener hatten gegen den Meister nichts zu melden. Stazic schleuderte mal wieder…und Vujosevic spielte erstmals nicht durch. Einzig Miletic war wieder einmal erstklassig und Nagler durfte wieder einmal an die 30 Minuten spielen. Topscorer war mit 21 Punkten Miletic.

Die Panthers konnten auch gegen die Welser gewinnen. Vor allem das erste Viertel, wo fast alles gelang und die Panthers mit 28:14 gewannen war ausschlaggebend für die Sieg.Die Achse Blazan, Car und Radakovics funktioniert derzeit sehr gut und mit Ware hat man einen sehr guten Mann unter dem Korb. Wenn jetzt noch Cigoja und Lee besser integriert werden dann ist vieles möglich in der Steiermark! Bester Werfer war Car mit 21 Punkten.

TIPP: Fischl gewinnt auf jeden Fall, Wien auch!


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg