Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Rundenvorschau Grunddurchgang 3. Runde
Bericht vom 01.10.2015 von B. Maurer




Oberwart

Donnerstag, 19:00
Sporthalle
Oberwart
ab 18:45 Live auf SKY

BC Vienna



Noch schlechter als die Dukes spielten nur die Swans. -31 gegen GRAZ!!! Von Anfang an hatten die Oberösterreicher keine Chance und liefen in ein Debakel. Die Legionäre Johnson, Manley und McLaughlin insgesamt nur zehn Punkte, dazu Mayer ohne Punkt und die Youngstars auch schlecht. Bester Schwan war Klette mit 15 Punkten und acht Rebounds.

Die Gunners spielten eine wirklich gute Partie. Leider verletzte sich JJ Johnson und fällt bis zu 8 Wochen aus. Ersatz wurde bereits verpflichtet, spielen wird er aber wahrscheinlich noch nicht. Eine unglaubliche Partie spielte Diggs, der nicht nur 29 Punkte scorte, sondern auch sechs Rebounds und drei Assists verbuchte – stark!

Stellungnahmen zur anstehenden Begegnung:
Chris Chougaz, Headcoach der Gunners: „Uns erwartet ein sehr schweres Spiel. Mit Jason Johnson fehlt uns viel Erfahrung und Energie. Gmunden wird sich bei uns ganz anders als in den bisherigen Spielen präsentieren und wird alles versuchen den ersten Sieg zu landen.“
Bernd Wimmer, Headcoach der Swans: „In Wahrheit geht es nur um eine Wiedergutmachung.“
Harald Stelzer, Manager der Swans: „Oberwart kämpft mit denselben Mitteln, es liegt an uns ein gutes Spiel zu liefern“.
Personelles:

Gunners: Ausfall von Jason Johnson wegen Schulterverletzung im Burgenland-Derby.

TIPP: Gunners-Sieg



Kapfenberg

Freitag, 19:00
SP Walfersam
Kapfenberg

Dukes

Die Bullen hatten zwar zu kämpfen, gewannen aber schließlich locker gegen die Lions. Eine 7er-Rotation ist für eine lange Saison nicht gut, bei den Bullen werden aber noch 1-2 Legionäre verpflichtet werden. Bester Werfer war Shaw mit 26 Punkten.  

Die Dukes konnten nicht an die Leistung gegen Wien anschließen. Vor allem Defensiv wurden zu viele Fehler gemacht. Wenn man dann noch eine unterirdische Wurfleistung aufweist, dann kann man nicht gewinnen. Bester Werfer war Malik mit 13 Punkten und acht Rebounds.

Stellungnahmen zur anstehenden Begegnung:
Michael Schrittwieser, Headcoach der Bulls: „Wir hoffen auf eine Leistungssteigerung unserer Mannschaft und werden alles darauf setzten die Tabellenführung zu verteidigen.“
John Griffin, Associate Headcoach der Bulls: „Klosterneuburg ist eine erfahrene und routinierte Mannschaft. Unser Ziel ist es, die Verteidigung weiter zu stabilisieren und die Halle in Walfersam zu einer uneinnehmbaren Festung zu machen.“
Armin Göttlicher, Headcoach der Dukes: „Uns erwartet ein ganz schwieriges Auswärtsspiel bei einem Titelkandidaten. Nach der schwachen Leistung gegen Fürstenfeld wollen wir uns aber rehabilitieren und eine gute Figur abgeben.“
Personelles:

Bulls: Christoph Greimeister verletzt, Asthon Gibbs wird nicht eingesetzt;
Dukes: Laurence Müller fällt aufgrund einer Erkrankung aus;

TIPP: Kapfenberg gewinnt!




Güssing

Freitag, 19:00
Aktivpark
Güssing

BC Vienna

Die Knights gewannen mit Glück gegen die Gunners um einen Punkt. Einem guten ersten Viertel folgten drei weniger gute.   Ausschlaggebend war eine bessere Freiwurfbilanz. Bester Spieler war Wright mit 13 Punkten und acht Rebounds.

Die Wiener spielten mit einer 7-Mann-Rotation und konnten den Sieg trotzdem über die Zeit retten. Vujosevic spielte wieder durch, aber auch Stazic, Miletic und Augustin-Fairell spielten mehr als 30 Minuten. Bester Werfer war Vujosevic mit 17 Punkten und sechs Assists.

Stellungnahmen zur anstehenden Begegnung:
Matthias Zollner, Headcoach der Knights: "Wir hoffen, dass wir nach der Super Cup Niederlage zu einer besseren Form gefunden haben und das Heimspiel gegen Wien besser gestalten."
Zoran Kostic, Headcoach BC Halmmann: „Wir haben heuer bereits einmal in Güssing gewonnen, warum kein zweites Mal?“

TIPP: Spitzenspiel der Runde. Güssing gewinnt!




Graz

Freitag, 19:00
Unionhalle A
Graz

Traiskirchen

Unglaublich diese Grazer. Verlieren letzte Saison fast jede Partie und gewinnen in der zweiten Runde der heurigen Saison mit +31 auswärts in Gmunden – Respekt! Coach Stahl dürfte ein gutes Rezept gefunden haben. Das Quartett Pelko, Gaidys, Brcina und Schaal scorte nach Belieben du hatte zusammen 63 Punkte. Topscorer war Pelko mit 20 Punkten und sieben Assists.

Traiskirchen konnte mit den Bullen bis zum Anfang des vierten Viertels mithalten. Danach war aus die Maus und die Lions verloren 48:70. Nur das Triumvirat Vay, Trmal und Danek konnten einigermaßen mithalten Ayree in 23 Minuten null Punkte, Kracun in 15 Minuten nur zwei und auch Güttl in fast 18 Minuten nur vier. Bester Scorer war Vay mit 15 Punkten und sieben Rebounds.

Stellungnahmen zur anstehenden Begegnung:
Pit Stahl, Headcoach der UBSC: „Wir haben letztes Wochenende gezeigt, dass wir richtig schlecht – aber auch richtig gut spielen können. Es wird an uns liegen, in welche Richtung es am Freitag geht.“
Michael Fuchs, Manager der UBSC: „Traiskirchen ist ein immer schwer zu spielender Gegner. Wir hoffen auf eine faire und spannende Partie, die uns im Ergebnis weiter bringen sollte.“
Franz Zderadicka, Headcoach der Lions: „Ich hoffe, dass wir endlich komplett antreten können. Dadurch sollten wir dann auch unsere groben Probleme am Defensiv-Rebound etwas in den Griff bekommen. Es wartet eine sehr schwere Aufgabe auf uns.“
Benedikt Güttl, Spieler der Lions: „Die Grazer haben in Gmunden gezeigt, dass man heuer mit ihnen rechnen muss. Wir sind aber voll motiviert, keiner will mit 0:3 in die Saison starten. Ich bin zuversichtlich, dass uns 'Drasko' am Rebound weiterhelfen wird.“
Personelles:

UBSC: Elvis Kadic wird wegen einer Knieverletzung länger ausfallen.
Lions: Milovan Draskovic sollte in Graz sein Debüt feiern.

TIPP: Graz als Favorit…wer hätte das gedacht…




Fürstenfeld

Freitag, 19:30
Stadthalle
Fürstenfeld



Wels

Die Panthers spielten eine solide Partie, wobei vor allem am Rebound klare Verhältnisse herrschten. Die Steirer holten neun Rebounds mehr, wobei vor allem Blazan mit 16 herausstach. Gleich fünf Spieler scorten zweistellig, Radakovics und Car waren mit je elf Punkten Topscorer.

Die Welser hatten zwei verschiedene Gesichter im Live-Spiel gegen Wien. In der ersten Halbzeit waren sie schlechter als eine Mini-Mannschaft. In der zweiten Halbzeit feierten sie mit sehr gutem Teamplay ein Comeback und schafften fast den Turnaround. Nur fünf Punkte fehlten am Ende nach einem 26-Punkte-Rückstand. Bester Werfer war Lamesic mit 16 Punkten und neun Reounds.

Stellungnahmen zur anstehenden Begegnung:
Radomir Mijanovic, Headcoach der Panthers: „Der WBC Raiffeisen Wels spielt viel besser wie es der momentane Tabellenplatz aussagt. Sie haben ein sehr hohes Potenzial in der Offense und daher wird es für uns extrem wichtig eine starke Defense zu spielen. Vor allem O'Neal und Lamesic müssen wir in den Griff bekommen.“
Heinz Peter Fiszter, Manager vom WBC: „Fürstenfeld hat enorm aufgerüstet, wir machen alles um uns entsprechend präsentieren zu können.“
Personelles:
WBC: Wir arbeiten an der Freigabe von Nick Okorie. Diese sollte rechtzeitig eintreffen.

Es kommt immer darauf an, ob Wels schon mehr Spieler zu Verfügung hat. Fürstenfeld darf man aber nicht unterschätzen.

TIPP: Fürstenfeld gewinnt



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg