Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Testwochenende in der Slowakei
Bericht vom 14.09.2015 von B. Hradil




Am Freitag trafen die Dukes auf BC Prievidza, die im Vorjahr im Playoff-Finale der slowakischen Liga nur knapp scheiterten. Bis zur Pause konnten die Gastgeber bereits eine 18 Punkte-Führung herausholen, welche sie nach Seitenwechsel nur noch verwalten mussten.

Tags darauf hieß der Gegner MBK SPU Nitra – da diktierten die Klosterneuburger von Beginn weg das Geschehen und lagen nach zehn Minuten bereits mit 24:9 voran. Nach der Pause holten die Slowaken zwar etwas auf, gefährdeten den Sieg der Dukes aber nicht mehr.

Headcoach Armin Göttlicher weiß nach beiden Spielen, wo er den Hebel ansetzen muss: „Offensiv war die Leistung ok, aber defensiv haben wir noch viel zu arbeiten.“ Generell zeigt sich der Trainer mit der Preseason zufrieden: „Die Vorbereitung läuft gut und wir haben bisher auch keine Verletzungen zu beklagen. Morgen geht es weiter mit einem Testspiel gegen Prag, auch ein starker Gegner und gut für unsere weitere Saisonvorbereitung.“

BC Prievidza vs. BK Dukes 102:74 (51:33)
Beste Werfer Dukes: Vieider 15, Suljanovic 12, Lowe 11

MBK SPU Nitra vs. BK Dukes 80:91 (25:44)
Beste Werfer Dukes: Lowe 16, Cooke 16, Bobb 12


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg