Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Basketballfans feierten den Saisonabschluss
Bericht vom 06.07.2015 von Vereinsinfo




Die Fanklubs der Oberwart Gunners waren heuer Gastgeber des inzwischen traditionellen Turniers der heimischen Basketballfans. Die Fans aus Gmunden, Wels, Kapfenberg, Traiskirchen, Klosterneuburg (2x) und Oberwart (2x) spielten sich den letzten Titel nach einer langen Basketballsaison aus. Obwohl in manchen Matches durchaus guter Sport gezeigt wurde, stand doch das Gesellschaftliche einmal mehr im Vordergrund. Das gegenseitige Kennen lernen und das gemeinsame Feiern über die Vereinsgrenzen hinweg war und ist auch die Grundidee dieser Veranstaltung. Ausdauer sowohl am als auch abseits des Courts war daher der Schlüssel zum Erfolg.

Genau in dieser Kategorie, gepaart mit einigen Jahren an Erfahrung, zeigten sich die "Pioneers '98" aus Klosterneuburg mehr als erfolgreich. In der Nacht/Früh bei der letzten Getränkerunde immer mit dabei, am Spielfeld aber dennoch wach und treffsicher. Mit diesem Mix konnten sie heuer den Turniersieg einfahren. Den sportlichen Grundstein haben sie bereits am ersten Spieltag mit einem Buzzer-Beater Dreier durch Niki Zopf im Auftaktspiel gegen Mitfavorit und Veranstalter "GETSGO Gunners" gelegt. Ein Sieg nach Verlängerung gegen die ebenfalls starken Fans aus Traiskirchen brachte den Gruppensieg für die Pioneers. In der Gruppe B spielten die BK Fans der "Wilden Kerle" (The Court Jesterz und Patriots) ebenfalls stark mit. Sie schafften es bis ins Semifinale, wo sie sich (stark ersatzgeschwächt) im Stadtderby gegen die "Pioneers '98" geschlagen geben mussten. Am Ende kamen die "Wilden Kerle" auf Rang 4 beim Fanturnier.

Im Finalspiel zeigten die Fans aus Klosterneuburg, wie wichtig Routine in so einem Turnier ist. Aber sie setzten auch stark auf den Kampfgeist ihrer Mädels im Team, die bereits in den Matches davor starke Leistungen gezeigt haben. Die "Pioneers '98" konnten gleich den ersten Angriff für sich entscheiden, danach waren aber die Traiskirchner Fans am Drücker. Vor allem von draußen trafen die "LPJ's" stark und auch dank fünf Dreiern gingen sie mit einem 4-Punkte Vorsprung in die Pause. Die Klosterneuburger Fans forcierten weiterhin ihr Inside-Spiel und konnten so den Rückstand immer knapp halten. Mit einer starken Verteidigung ließen sie in der zweiten Halbzeit nur noch 5 Punkte der "LPJ's" zu. Somit konnten die "Pioneers '98" das Finalspiel mit 30:28 für sich entscheiden und zum insgesamt dritten Mal den Titel gewinnen.

Vor lauter Freude über den Sieg sprachen die Klosterneuburger Fans auch gleich die Einladung fürs kommende Jahr aus. Das 13. Fanturnier wird dann wieder einmal im Happyland stattfinden!

Finalspiel:

The Pioneers '98 vs. LPJ's Downtown Mojos

30:28 (19:23)

Scorer/Team Klosterneuburg:

Michael Czernuschäk 12, Niki Zopf 6, Bernd Maurer 5, Niki Prem 5, Christoph Kaufmann 2, Lisa Mäntler, Carola Prem, Kevin Dorner, Reinhard Salat, Nicole Schwarz.



   


 


 


 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg