Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Dukes bestätigen ihr Trainer-Duo
Bericht vom 02.07.2015 von Vereinsinfo




Der BK Klosterneuburg hat sein bisheriges Trainerduo für die Admiral Basketball Bundesliga (ABL) im Amt bestätigt. Armin Göttlicher und Damir Zeleznik werden die BK Dukes auch in der kommenden Saison betreuen. Die beiden ehemaligen Spieler des BK haben das Amt während der letzten Saison übernommen und in 28 ABL Matches insgesamt 17 Siege errungen. Im Snickers® Play-off scheiterten die BK Dukes nur knapp an Gmunden nach einer Minus 1 Niederlage in Spiel 5 des Viertelfinales.

Armin Göttlicher (38 Jahre) ist ein Urgestein im Klosterneuburger Verein, er hat hier alle Stationen als Spieler bis hin zur A-Mannschaft durchgemacht. Als Trainer wurde er im Jahr 2011 mit der U22 Österreichischer Meister. Als Assistant-Coach war er mitverantwortlich für den Meistertitel 2012, den Cupsieg 2013 sowie zwei Erfolge im Supercup.

Viel Erfahrung bringt auch der Assistant Coach der BK Dukes mit. Damir Zeleznik (35 Jahre) spielte 11 Saisonen in der ABL und kam dabei auf 325 Einsätze. Mit 3.330 erzielten Punkten und 1.272 Assists zählt der gebürtige Bosnier zu den erfolgreichsten Pointguards, die je in Österreich tätig waren. Seit letztem Sommer ist Zeleznik österreichischer Staatsbürger.

Nach der Entscheidung in der Trainerfrage wird der Verein nun die Kaderplanung für seine insgesamt 46. Bundesligasaison (Ligarekord) in die Finalphase bringen.


Fotos: © dbba-press / M. Filippovits All rights reserved.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg