Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Vorentscheidung ums Heimrecht
Bericht vom 15.04.2015 von Christoph Kaufmann




Nach dem erwartet klaren Heimsieg gegen Graz (91:78) folgte bereits zwei Tage später ein hartes Duell in Gmunden. Bei insgesamt sieben Führungswechsel sahen die Fans auch viele Dreierversuche (insgesamt 55) beider Teams. Am Ende hatte Klosterneuburg (ohne den verletzten Spieler Jozo Rados) das Wurfglück auf seiner Seite, und zwar in Form von Re'mon Nelson. Der US-Amerikaner traf einen Buzzer-Beater Dreier zum 80:77 Auswärtssieg und sicherte den Dukes damit Rang 4 in der ABL-Tabelle.

Donau-Derby könnte Vorentscheidung bringen

Am kommenden Montag (19.00 Uhr) steht im FZZ Happyland das ewige Derby zwischen Klosterneuburg und Wien am Programm. Der BC Vienna verlor zuletzt deutlich gegen Meister Güssing (92:72) und damit auch die Tabellenführung. Gegen die Dukes konnten sich die Wiener heuer in vier Duellen (1x Cup) dreimal durchsetzen. Den einzigen Sieg feierte der BK jedoch zu Hause vor laufenden Sky-Kameras. Ein gutes Omen für die Dukes?

Ein Sieg im Derby könnte vielleicht schon vorentscheidend für den Kampf um den Heimvorteil im Viertelfinale sein. Klosterneuburg ist derzeit punktegleich mit Kapfenberg (Rang 3) und Gmunden (5.) sowie einen Sieg vor Wels (6.). Gmunden und Wels treffen am Wochenende direkt aufeinander, ein Team wird also wichtige Punkte im Kampf ums Heimrecht verlieren. Kapfenberg wird wohl gegen Graz den erwarteten Pflichtsieg holen.

Volles Dukes Castle wird erwartet

Die Faktoren Derby, TV-Match und Kampf ums Heimrecht sollten Garant dafür sein, dass am Montag das Dukes Castle beben wird. Die Kassen fürs Match gegen den BC Vienna öffnen um 18.00 Uhr. Sky Sport HD 3 überträgt ab 18.45 Uhr live aus Klosterneuburg. Für die heimischen Basketballfans heißt es am Montag ganz sicher: "Be there, be orange, be loud!"

BK Dukes vs. BC Vienna
Montag, 20. April 2015 um 19.00 Uhr
FZZ Happyland | Dukes Castle




Fotos: © dbba-press / M. Filippovits All rights reserved.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg