Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
NÖ-Derby Nummer vier
Bericht vom 17.03.2015 von G. Lederer




Etwas kraftlose Dukes mussten im zweiten Spiel der Doppelrunde zuletzt in Fürstenfeld einen Rückschlag hinnehmen. Im Rennen um das Heimrecht in den Play-offs wollen Jozo Rados und seine Kollegen gegen Traiskirchen einen vollen Erfolg feiern.

Die Dukes, ohne ihren Kapitän Curtis Bobb (Rücken verrissen), begannen durchwachsen bei Panthers. Bis zur Halbzeit stabilisierte sich das Team von Trainer Armin Göttlicher jedoch. Nach dem Seitenwechsel ging aber plötzlich nichts mehr und die Gäste verloren das dritte Viertel mit 21:9. Re'mon Nelson und Malik Cooke retteten die Klosterneuburger in die Verlängerung, da waren aber die Batterien der Niederösterreicher endgültig aufgebraucht. Vor allem am Rebound hatten die Dukes diesmal nicht viel zu bestellen (50:36). Nelson führte seine Farben mit 21 Zählern (4 Reb, 5 Ass, 3 Steals) an. Rados (16 Punkte, 8 / 10 vom Zweier, 7 Reb), Momo Lanegger (15 Punkte, 4 / 5 jeweils vom Zweier und vom Freiwurf, 5 Ass) und Kevin Payton (11 Punkte, 4 / 4 vom Zweier, 4 Steals) scorten außerdem zweistellig.

Zwei der drei Saisonduelle gegen die Lions konnten Jason Chappell und Co. bisher für sich entscheiden. Im zweiten Spiel des Grunddurchgangs verloren die Dukes jedoch auswärts 82:78. Payton warf 23 Zähler, Fabricio Vay kam auf deren 21. Im Dukes Castle siegten die Hausherren dann klar mit 91:69. Die Routiniers Chappell und Suljanovic führten die Gastgeber mit jeweils 15 Zählern an. Jurica Blazevic erzielte dabei 16 Punkte. Beim 69:90-Auswärtserfolg im zweiten Spiel im Lions-Dome kam Nelson auf 19 Zähler, Vay überragte mit 24 Punkten. In der Doppelrunde vergangene Woche überraschten die Löwen zunächst auswärts in Gmunden beim 83:87-Erfolg. Zu Hause lehrten sie dem BC Vienna mit 78:66 das Fürchten. Ex-Duke Florian Trmal dominierte mit 29 Zählern, Benni Danek servierte 12 Assists. Mit 14 Siegen und 16 Niederlagen liegt die Mannschaft von Coach Vladimir Lucic 3 Erfolge aber nur einen Platz hinter den Dukes auf Rang sieben, gleichauf mit den Gunners aus Oberwart. Den Klosterneuburgern fehlt auf Rang drei (Kapfenberg und Gmunden) 2 Siege und legen derzeit auf den 6 Rang punktegleich mit Wels.

"Wir spielen gegen eine Mannschaft, die aufgrund der letzten Erfolge viel Selbstvertrauen getankt hat - das wird ein Kampf auf Biegen und Brechen, den wir hoffentlich für uns entscheiden werden" erklärt Coach Göttlicher.

Kapitän Curtis Bobb wird aufgrund seiner Rückenprobleme nach wie vor fehlen.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg