Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Wien-Duell Teil zwei
Bericht vom 21.02.2015 von G. Lederer




Dass die Cup-Begegnung im Admiral Dome zu Wien bereits zur Pause vorentschieden ist, damit konnten die Dukes-Fans nicht rechnen. Wie ausgewechselt präsentierten sich Jason Chappell und seine Kollegen nach dem Seitenwechsel. Zum Umschwung sollte es dennoch nicht mehr reichen und das Cup-Aus war besiegelt. Am Montag sollten die Babenberger an die Leistung der zweiten Halbzeit anschließen, dann ist beim Tabellenführer der ABL auch eine Überraschung möglich.

Jason Detrick hieß am Freitag der Sargnagel der Klosterneuburger. Der Ex-Nationalteamspieler versenkte 6 von 11 Dreier und erzielte 18 seiner 26 Punkte bereits im ersten Viertel. Ihn gilt es neben Amin Stevens (21 Punkte, 10 /14 aus dem Feld, 11 Rebounds) am Montag besser zu kontrollieren. Obwohl die Gäste am Rebound dominierten (34:41), fingen sie sich 40 Zähler gegenüber 34 der Dukes in der Zone ein. Während die Hausherren mit 27 Assists und Teamplay glänzten, unterliefen den Dukes 16 Turnovers. Nur 7 / 25 vom Dreier (28%) und 20 / 31 vom Freiwurf (65%) fanden den Weg in den Korb der Wiener. Bester Werfer war Neuling Malik Cooke (16 Punkte, 4 / 7 vom Zweier, 5 / 6 vom Freiwurf, 6 Rebounds). Jozo Rados (14 Punkte, 5 / 8 vom Zweier, 12 Rebounds, 2 Blocks), Jason Chappell (14 Punkte, 4 Rebounds) und Kevin Payton (10 Punkte) trafen zudem zweistellig. Alles in allem aber generell eine schwache Teamleistung sowohl offensiv als auch defensiv. Besonder in der Verteidigung wäre Intensität besonders gefragt gesewsen. Alle Tugenden der letzten Spiele waren nicht zu sehen und das gerade in diesem wichtigsten Spiel der bisherigen Saison.

"Am Montag wollen wir den ABL-Tabellenführer ärgern und einen weiteren Schritt Richtung Top 4 gehen", meint Coach Göttlicher zum Donauderby.

Videohighlights CUP 1/4 Finale BC Vienna vs BK Dukes (20.02.2015)


by T.Gangl


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg