Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Keine Chance beim BC Vienna - Cup-Aus
Bericht vom 20.02.2015 von B. Hradil



      Q1 Q2 Q3 Q4
 BC Vienna   95      33   24   15   23 
 BK Dukes Klosterneuburg   81        23   15   17   26 



Wie verwandelt präsentierten sich die Dukes im Cup-Viertelfinalspiel gegen den BC Vienna im Vergleich zum Triumph vom Montag über die Swans. In vielen Situationen agierten sie zu langsam und ließen sich verunsichern. Dazu gelang den Wienern von Beginn weg fast alles: Nahezu jede Offense führte anfangs zum Korberfolg und vor allem Detrick drehte mit 18 Punkten im ersten Viertel auf. Er traf vor allem von außen und half seinem Team so, rasch davonzuziehen und nach zehn Minuten mit 33:23 bereits komfortabel voranzuliegen.

Auch in Viertel 2 änderte sich an diesem Bild wenig. Die Gastgeber kontrollierten die Partie weiter nach Belieben und zogen bis Minute 17 auf 49:28 davon, zur Halbzeit hatten sie sogar schon 57 Punkte zu Buche stehen, die Klosterneuburger hingegen nur 38 – das Spiel war faktisch entschieden.

Nach Seitenwechsel schien es zunächst noch schlimmer zu werden, denn rasch stellten die Wiener auf 62:38. Doch mit knapp 150 mitgereisten Fans im Rücken, die das Spiel zur Heimpartie werden ließen, stemmten sich die Dukes noch einmal gegen das drohende Debakel. Dank wesentlich höherer Intensität, die bis dahin kaum vorhanden war, und einem selbstbewussteren Auftreten kämpften sie sich wieder etwas heran. Ein Dreier von Chappel zum 50:65 nach fünf Minuten ließ noch einmal etwas Hoffnung im Team aufkeimen. Doch nachdem BC-Coach Maghelli seine Mannschaft in der Auszeit neu ordnete, war es mit der Aufholjagd der Dukes vorbei. Vor dem Schlussviertel hieß es 72:55 für die Wiener. Da ließen sie auch nichts mehr anbrennen und spielten den Sieg letztlich sicher und verdient nach Hause.

Kommentar: Dukes-Headcoach Armin Göttlicher: „In der ersten Halbzeit waren wir zu emotional und haben falsche Entscheidungen getroffen. In Hälfte zwei haben wir dann noch alles probiert, aber es ist sich nicht mehr ausgegangen.“


   


 


 


 


 

Werfer Dukes: Cooke 16, Rados 14, Chappell 14, Payton 10, Lanegger 9, Nelson 5, Suljanovic 5, Müller 3, Bobb 3, Seilern 2
Werfer Vienna: Detrick 26, Stevens 21, Stazic 16, Nagler 14, Miletic 11, Matthews 7

Fotos: © dbba-press / M. Filippovits All rights reserved.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg