Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Heimmacht im Dukes Castle
Bericht vom 12.02.2015 von G. Lederer




In der 25. Runde der Admiral Basketball Bundesliga könnte das Team von Trainer Armin Göttlicher ihren bereits fünften Sieg in Serie feiern. Dabei müssen die Dukes mit den Gmunden Swans allerdings die offensiv-stärkste Mannschaft der ABL in den Griff bekommen.

In der Doppelrunde gelangen Kevin Payton und seinen Kollegen Siege gegen Oberwart und Graz. Beim Tabellenschlusslicht UBSC machten die Babenberger nach anfänglichen Schwierigkeiten erst im Schlussabschnitt alles klar. Mit 47 (zu 25) Rebounds und 50 Punkten (zu 30) in der Zone traten die Gäste vor allem Inside dominant auf. Das die Partie nicht höher ausging lag an 20 (!) Turnovers bei Klosterneuburg. Topscorer war diesmal Jozo Rados mit 24 Zählern (elf von 15 vom Zweier, zwölf Rebounds, drei Assists). Ebenfalls sehr stark präsentierten sich Jason Chappell (15 Punkte, fünf von acht vom Zweier, je 100% vom Dreier und Freiwurf, neun Rebounds, vier Assists) und Momo Lanegger (neun Punkte, vier von sechs vom Zweier, 13 (!) Rebounds, sechs Assists, zwei Blocks). Zweistellig scorten außerdem Ramiz Suljanovic (elf Punkte, fünf von acht vom Zweier, vier Rebounds) und Re'mon Nelson (elf Punkte, fünf Rebounds, je zwei Assists und Steals).

Im Saisonduell mit Gmunden steht es 1:1. Obwohl zwei sehr heimstarke Klubs (die Dukes sind mit neun Siegen aus zwölf Spielen das zweitbeste Heimteam hinter Wien) aufeinander treffen, gewann jedesmal das Auswärtsteam. Im Dukes Castle mussten die Niederösterreicher eine 81:99-Niederlage hinnehmen. Kapitän Curtis Bobb führte die Heimischen mit 21 Zählern an, für die Swans scorten Billy McShepard 23 Zähler und Tyler Griffey 20 Zähler. Bei den Mannen vom Traunsee gewann die Göttlicher-Truppe mit 69:73. Nelson kam damals auf 21 Zähler, so wie Dorian Green für die Schwäne. Matchwinner war Chappell mit zwei Tip-ins und einem Block in der Schlussminute. Die Mannschaft von Coach Kresimir Basic hält bei 17 Erfolgen und sieben Niederlagen auf Rang zwei. Nach dem Sieg gegen Graz konnten sich die Klosterneuburger auf drei Sieg vor den Gunners absetzen und liegen punktegleich mit Kapfenberg auf Platz sechs (14 Siege, zehn Niederlagen).

"Auch wenn es gegen Gmunden schwierig wird, wollen wir uns im Dukes Castle weiter als Heimmacht etalbieren. Dazu benötigen wir einen vollen Erfolg, auch als Generalprobe für den Cup am Freitag", gibt sich Trainer Göttlicher vor der SKY-Partie kämpferisch.

Kapitän Curtis Bobb leidet an Rückenproblemen und ist für Montag ebenso fraglich wie Neuzugang Malik Cooke, der noch auf seine Arbeitserlaubnis wartet.

Videohighlights BK Dukes vs Oberwart Gunners (6.02.2015)


by T.Gangl



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg