Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
„Duell auf Augenhöhe“ im Cup-Achtelfinale
Bericht vom 21.01.2015 von B. Hradil




Dukes-Headcoach Armin Göttlicher erwartet eine spannende Partie: „Das wird mit Sicherheit ein Spiel auf Augenhöhe. Die defensiv stärksten Teams treffen aufeinander und am Ende wird die Tagesform ausschlaggebend sein.“ Auch Gunners-Trainer Erik Braal ist von den Verteidigungsqualitäten der Klosterneuburger überzeugt: „Klosterneuburg ist seit dem Trainerwechsel eine sehr gute Defensivmannschaft.“

Harter Kampf im letzten Spiel

Am vergangenen Sonntag konnten die Dukes für die anstehende Begegnung Selbstvertrauen tanken. Sie besiegten Nachzügler Fürstenfeld Panthers nach einem bis zum Schluss harten Kampf mit 72:66. Vor allem Inside präsentierten sich die Niederösterreicher von ihrer besten Seite: Jozo Rados kam auf 17 Punkte und 14 Rebounds, Jason Chappell trug 20 Punkte sowie 7 Rebounds zum Erfolg bei. Für einen Erfolg gegen die Gunners wird das ganze Team aber vor allem offensiv nachlegen müssen. Möglicherweise geben die Fans der Dukes den Ausschlag, denn das Heimrecht liegt bei den Klosterneuburgern (der Cup wird im K.O.-Modus ohne Rückspiel ausgetragen).

Oberwart mit überraschendem Sieg in Gmunden

Ungleich schwerer war die Aufgabe am letzten Wochenende für die Gunners. Sie traten auswärts beim Tabellenzweiten Gmunden an und setzten sich schließlich in der Overtime mit 88:79 durch. Topscorer der Gäste war JJ Mann mit 27 Punkten und 7 Rebounds, auch Bogic Vujosevic stach mit 22 Punkten und 7 Assists heraus. In der aktuellen Bundesliga-Tabelle liefern sich Dukes und Gunners ein Kopf an Kopf-Rennen um Platz 6. Beide Teams halten bei 11 Siegen und 10 Niederlagen.

Ramiz Suljanovic wird aufgrund seiner Knieprobleme weiterhin ausfallen.

Videohighlights BK Dukes vs Fürstenfeld Panthers(18.01.2015)


by T.Gangl


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg