Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Cup in Mattersburg
Bericht vom 05.01.2015 von G. Lederer




Bereits zwei Tage nach dem Comeback-Sieg im Dukes Castle gegen Wels steht für das Team von Trainer Armin Göttlicher die nächste Herausforderung auf dem Programm. Für die zweite Cuprunde müssen die Babenberger zum Zweitliga-Champion der letzten drei Jahre nach Mattersburg reisen. 

Bei der Revanche gegen Wels hechelten die Heimischen drei Viertel lang einem Rückstand hinterher. Erst im Schlussabschnitt holten sich die Dukes die Führung und gaben diese schließlich nicht mehr her. Dass die Dukes-Fans bis in die letzten Sekunden um den Erfolg bangen mussten, lag einmal mehr an der schwachen Freiwurfquote der Gastgeber. Dies machten die Hausherren aber mit starkem Teamplay und großem Kampfgeist wieder wett. Nicht weniger als fünf Dukes scorten zweistellig, allen voran Momo Lanegger mit 17 Zählern (fünf von acht vom Zweier, fünf Rebounds, fünf Assists). Kevin Payton kam auf 14 Zähler (drei von vier vom Dreier, sechs Rebounds), Jozo Rados ebenfalls auf 14 Zähler (sechs von zehn vom Zweier), Jason Chappell auf zwölf Zähler (fünf von acht vom Zweier, neun Rebounds, vier Steals) und Re'mon Nelson auf deren elf. Die Klosterneuburger halten nun bei zehn Siegen und neun Niederlagen weiter auf Rang sechs.

Die Mattersburg Rocks liegen in der 2. Bundesliga mit zehn Siegen und nur einer Niederlage (gegen Tabellenführer St. Pölten) auf Rang zwei. Aufzupassen gilt es im Team von Ex-Bundesligaspieler und nunmehrigem Coach Mike Coffin auf Topscorer Stefan Ulreich (19,3 Punkte pro Partie), den ehemaligen Wels-Legionär Corey Hallett (16,1 Punkte und 7,7 Rebounds pro Partie) sowie den früheren Oberwarter David Jandl (12,6 Punkte und 4,5 Assists pro Partie).

Coach Göttlicher meint zum Aufeinandertreffen: "Über Mattersburg müssen wir einfach „drüberfahren“. Auch wenn das eine routinierte Mannschaft ist, müssen wir dort ohne Wenn und Aber gewinnen."

Kapitän Curtis Bobb und Jesse Seilern kehrten gegen Wels zurück auf den Court. Ramiz Suljanovic und Dejan Jeftic werden gegen die Rocks noch fehlen.

Videohighlights BK Dukes vs WBC Wels (04.01.2015)


by T.Gangl

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg