Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Rundenvorschau Grunddurchgang 3. Runde
Bericht vom 03.10.2014 von B. Maurer




Güssing

Kapfenberg
Samstag, 19:00 Aktivpark Güssing

Braucht man ein 124:46 überhaupt analysieren? Ich finde kurz. Viel Spielzeit für die Bankspieler, eine drückende Überlegenheit am Rebound und Taylor mit 22 Punkten und zehn Rebounds besten Spieler.
Die Bullen gewannen knapp aber doch gegen Wels und waren vor allem am Rebound überlegen. Wenn dann auch noch 54% vom Dreier getroffen wird, kann fast nichts mehr passieren. Mann des Spieles war Boylan mit 22 Punkten.

Stellungnahmen zur anstehenden Begegnung:
Matthias Zollner, Headcoach der Knights: "Zum zweiten Mal innerhalb von 14 Tagen treffen wir auf die ece Bulls Kapfenberg. Es wird interessant zu sehen wie sich die Mannschaften weiterentwickelt haben."
Michael Schrittwieser, Headcoach der Bulls: "Wir erwarten eine im Vergleich zum "Kärntnermilch Supercup" stark verbesserte Mannschaft der magnofit Güssing Knights und werden dementsprechend vorbereitet in das Spiel gehen."
Personelles:
Knights: Manuel Jandrasits und David Hasenburger müssen Aufgrund ihrer Verletzungen noch passen.

TIPP: Neuauflage des Supercupspieles. Spannendes Spiel mit besserem Ende für die Knights.



Fürstenfeld

Wels
Samstag, 19:00 Stadthalle Fürstenfeld

Die Panthers (Spiel gegen die Dukes wurde verschoben) verloren hauchdünn gegen Wien (ohne Hinson und Stevens) mit 77:78. Nagler war es mit zwei Freiwürfen, der die Niederlage besiegelte. Vor allem die drei Legionäre Lowe, Balocka und Slezas waren in Spiellaune und trafen gut. Alle drei Spieler scorten je 17 Punkte.
Gegen Kapfenberg dürfen nicht drei Legionäre einen schlechten Tag haben. Kapelan mit vier, Ford mit sechs und Barrow mit acht Punkten hatten zusammen genauso viele Punkte wie Channels. Bester Mann war Lamesic mit 19 Punkten und fünf Rebounds.

Stellungnahmen zur anstehenden Begegnung:
Karl Sommer, sportlicher Leiter der Panthers: "Mit vier Ausländern gegen Wels bestehen zu können wird sehr schwer. Wir können nur unsere Tugenden wie Einsatz und Kampfbereitschaft bis zur letzten Sekunde einbringen, dann schauen wir was herauskommt. Wels ist der Favorit."
Dana Beszczynski, Assistant-Coach des WBC: "Wir haben intensiv diese Woche im Training gearbeitet um uns für das Spiel vorzubereiten und werden versuchen das, woran wir gearbeitet haben, im Spiel umzusetzen."
Personelles:
Panthers: Da nur 4 Ausländer für die Panthers spielberechtigt sind, wird Robert Abramovic nicht verpflichtet.

TIPP: Wenn Wels normal spielt, dann werden sie gewinnen.



Traiskirchen

Dukes
Sonntag, 17:00 Lions Dome Traiskirchen

Am Ende wurde es doch noch eng geworden. Es lag aber nicht an den Lions, sondern dass bei Wien beide Center ausgefoult waren. Es war keine schlechte Leistung der Niederösterreicher, aber wenn man bedenkt, dass Wien noch 2-3 Spieler bekommt wäre es wohl anders ausgegangen. Beste Scorer waren Trmal und Vay mit 18 Punkten aber warum Vay den letzten Wurf unbedingt nehmen musste, weiß wohl keiner…
Die Dukes mussten im ersten Spiel auf Dejan und Remon verzichten. Beide hatten ihre Arbeitsgenehmigung noch nicht erhalten. Da Jesse am Spieltag operiert wurde, Jason verletzt war und auch CBo nach zehn Minuten aufgeben musste, durfte die junge Garde ran. Lauri und Lenny spielten 30 und 22 Minuten und schlugen sich wirklich gut. Leider war man am Rebound stark unterlegen und musste sich am Ende mit 78:62 geschlagen geben. Bester Mann war Kevin mit 15 Punkten, wobei auch Jozo mit 14 Punkten und 9 Rebounds in 22 Minuten sehr stark war.

Stellungnahmen zur anstehenden Begegnung:
Johannes Wiesmann, Pressesprecher der Lions: "Auch wenn die Leistung über 25 Minuten nicht berauschend war: Das Comeback gegen den BC Vienna war sehr wichtig! Auch in Hinblick auf das nächste Spiel. Wenn wir die Intensität in der Defense hochhalten können, ist ein Sieg gegen Klosterneuburg sicher möglich."
Robert Langer, Headcoach der Dukes: "Ein NÖ-Derby in Traiskirchen ist immer eine intensive Partie. Mit einem veränderten Kader wollen wir an die kämpferische Leistung in Kapfenberg anschließen und spielerisch eines draufsetzen."
Personelles:
Lions: Wojciech Barycz zog sich beim Spiel gegen Wien eine Handverletzung zu und ist fraglich. Aleksandar Vuletic spielte gegen Wien schon angeschlagen. Auch sein Einsatz ist nicht gesichert.
Dukes: Jesse Seilern fällt nach seiner Handoperation noch voraussichtlich drei bis vier Wochen aus. Jason Chappell (Wade) und Curtis Bobb (Knie) könnten gegen die Lions auf den Court zurückkehren. Jozo Rados musste am Mittwoch zum Bundesheer. Sein Einsatz hängt von seinem Dienstplan ab. Erstmals dürfen Re'mon Nelson und Dejan Jeftic nach dem Erhalt der Rot-Weiss-Rot-Card am Sonntag auflaufen.

TIPP: Endlich spielen die Dukes (fast) komplett – Auswärtssieg!



Oberwart

BC Vienna

Sonntag, 18:00 Sporthalle Oberwart

Die Gunners hatten in Gmunden nicht den Funken einer Chance. Die Oberwarter versuchten es mit Einzelaktionen zum Erfolg zu kommen, was aber nicht gelang. 38% vom Zweier und 29% vom Dreier…damit kann man kein Spiel gewinnen. Bester Werfer war Mann mit 16 Punkten.
Die Wiener mussten wieder auf Hinson und Stevens verzichten. Dafür saß mit Matthews bereits ein weiterer Mann auf der Bank, der zusätzlich für Power sorgen könnte (noch nicht angemeldet). O´Neal und Stazic (!) mussten durchspielen und auch Detrick bekam fast keine Pausen. Trotzdem war man am Rebound überlegen und trat auch mannschaftlich geschlossen auf. Bester Werfer war Detrick mit 23 Punkten.

Stellungnahmen zur anstehenden Begegnung:
Erik Braal, Headcoach der Gunners: "Wien ist eine Mannschaft mit sehr viel Erfahrung und hat trotz kleiner Rotation zwei Spiele gewonnen. Um gewinnen zu können, müssen wir uns gegenüber dem letzten Spiel in Gmunden deutlich steigern."
Andrea Maghelli, Headcoach des BC: "Spiele in Oberwart sind nie einfach zu bewältigen. Dieses Mal treten wir mit allen Spieler an - wir sind bereit."
Personelles:
Gunners: Benjamin Blazevic fehlt nach seiner Knieoperation weiterhin, Hannes Artner ist wegen einer Grippe fraglich.

TIPP: Bei Wien können die beiden Legionäre spielen und deshalb werden sie die Gunners besiegen.



Graz

BC Vienna

Montag, 19:00 Unionhalle Graz A
ab 18:45 Live auf Sky

Auch zu Graz (wie bei Güssing) nur eine kurze Analyse. Kadic 16 Punkte – mehr war die Leistung der Grazer nicht Wert.
Die Swans gewannen zu Hause gegen die Gunners verdient mit 79:61. Vor allem die drei Legionäre konnten dem Spiel den Stempel aufdrücken. Ab Mitte des ersten Viertels setzten sich die Oberösterreicher ab und verwalteten den Vorsprung dann über die restliche Spielzeit. Herausragend im Team von Coach Basic war Griffey mit 26 Punkten, fünf Rebounds und fünf Steals.

Stellungnahmen zur anstehenden Begegnung:
Michael Fuchs, Manager des UBSC: "Nach dem vergangenen Wochenende konnten wir an der Außenseiterrolle wohl nichts verändern.... Der Trainer wird die Mannschaft gegen die defensiv starken Oberösterreicher entsprechend vorbereiten."
Harald Stelzer, Manager der Swans: "Das Ergebnis der Grazer gegen Güssing hat in seiner Deutlichkeit überrascht und zeigt sicherlich nicht die wahre Spielstärke. Denn gegen Oberwart haben sie gut mitgehalten, wir lassen uns daher sicher nicht täuschen."
Personelles:
UBSC: Heinz Kügerl ist fraglich (Achillesehnenprobleme).
Swans: Nach acht Monaten Pause und nach zwei Knieoperationen wird Center George Valentine voraussichtlich sein Comeback feiern. Dafür wird Enis Murati, dessen Knöchelverletzung noch nicht ausgeheilt ist, geschont. Aus privaten Gründen weiterhin nicht mit dabei ist Florian Schöninger.

TIPP: Nach dem Desaster gegen die Knights wird es wohl auch ein hoher Swans-Sieg werden.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg