Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Neuer Guard bei den Dukes
Bericht vom 11.08.2014 von Vereinsinfo/Ch. Kaufmann




US-Amerikaner Re‘mon Nelson verstärkt die Dukes

Die yourgoody Dukes verstärken sich auf der Guard-Position mit dem US-Amerikaner Re’mon Nelson. Der 24-jährige Spieler (175 cm) wird als Ersatz für Eric Gilchrese verpflichtet. Nelson war zuletzt in der NBA D-League für Canton Charge (Team der Cleveland Cavaliers) im Einsatz und kam in 31 Matches auf durchschnittlich 10.4 Spielminuten. Zuvor war er an der University of South Carolina (USC Aiken, NCAA II) tätig, wo er drei Jahr lang gemeinsam mit Klosterneuburgs zweitem Neuzugang Jesse Seilern spielte.

„Re’mon ist ein ähnlicher Spielertyp wie Gilchrese und besticht durch seine Athletik. Er kann auf Grund seiner Scoring Qualitäten auf beiden Guard Positionen zum Einsatz kommen. Von seinen Eigenschaften passt er perfekt in unser Team, wo er ja mit Jesse Seilern einen guten Bekannten hat“, freut sich Head-Coach Robert Langer über die Verstärkung. Zusätzlich hat der Verein auch den Vertrag mit Damir Zeleznik (34 Jahre) verlängert, der seit kurzem die österreichische Staatsbürgerschaft besitzt. Gemeinsam mit Moritz Lanegger sowie den jungen Dukes-Spielern Laurence Müller, Lennart Burgemeister sowie Clemens Leydolf sind damit die Guard-Positionen besetzt. Die yourgoody Dukes starten diese Woche mit den Trainingsvorbereitungen für die ABL Saison 2014/15.

Mehr Informationen zu Re'mom Nelson:

http://chronicle.augusta.com/sports/college/usca/2013-03-15/usc-aiken-guard-remon-nelson-player-watch


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg