Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Ramiz Suljanovic ist Österreicher
Bericht vom 17.06.2014 von Vereinsinfo




Ende letzte Woche hat Klosterneuburgs Top-Center die österreichische Staatsbürgerschaft bei einem feierlichen Akt auf der Bezirkshauptmannschaft Wien-Umgebung durch Bezirkshauptmann Mag. Wolfgang Straub verliehen bekommen. Der 34-jährige gebürtige Bosnier spielt bereits seit 2002 (Oberwaltersdorf) in der österr. Basketball Bundesliga. 4 Saisonen war er im Dienste von Vizemeister Kapfenberg, seit 2009 trägt Suljanovic das Dress des österr. Rekordmeisters Klosterneuburg. Hier lebt er auch mit seiner Familie und studiert neben seiner sportlichen Tätigkeit sehr erfolgreich Politikwissenschaften an der Universität Wien.

Die BK Dukes setzen auch kommendes Jahr auf Ramiz Suljanovic. Er wird damit seine 12. ABL Saison absolvieren. Mit über 12.000 Spielminuten in 398 Matches sowie 6.350 Punkten und 2.746 Rebounds zählt der 6-fache All-Star Spieler zu den absoluten Stars der Liga. Letzte Saison war der nunmehrige Österreicher mit 14.5 Punkten im Schnitt der erfolgreichste Scorer der Dukes. Neben Payton, Rados und Chappell ist er damit der vierte fixe Spieler bei Klosterneuburg.


Fotos: © dbba-press / M. Filippovits All rights reserved.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg