Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Dukes am Stiftsfest
Bericht vom 17.06.2014 von BK Dukes/Vereinsinfo




Mit einem eigenen Festwagen präsentierten sich die Spielerinnen und Spieler des BK Klosterneuburg. Unseren Verein verbindet ja eine langjährige Partnerschaft mit dem Stift Klosterneuburg. Diese Partnerschaft spiegelt sich auch im Teamnamen der Bundesligateams sowie des Nachwuchses wieder. Das Bundesligateam der Herren – die BK DUKES (also die Herzöge) – sind 10-facher Österr. Meister und damit österreichischer Rekordmeister. Aber auch das Damenteam – die BK DUCHESS – sind mit 6 Meistertitel sehr erfolgreich und wurden heuer österr. Vizemeister. Der gesamte Nachwuchsbereich spielt als BasketDUKES und hat auch den Erzherzogshut im Vereinslogo integriert. Und gespielt wird ja bekanntlich im "Dukes Castle", wo gerade mit den Arbeiten an der Generalsanierung und Modernisierung gestartet wurde.

Im Rahmen des Umzuges übergab der BK Klosterneuburg durch Vorstandsmitglied Christine Briza auch eine Torte an den Hwst. Herrn Generalabt Bernhard Backovsky als Dankeschön für die freundschaftliche Verbundenheit zum Verein. Am Wagen selbst befanden sich unter anderem BK-Legende Damir Hamidovic, Dukes-Captain Curtis "C-Bo" Bobb, Damir Zeleznik und Nationalteam-Guard Moritz "Momo" Lanegger. Hinter dem Wagen folgte eine große Schar an Nachwuchsspielerinnen und Spieler unserer BasketDukes. Der Traktor - stilecht in der orangen Vereinsfarbe - wurde von der Familie Deim zur Verfügung gestellt und von Philipp Harold gelenkt. Der BK Klosterneuburg bedankt sich an dieser Stelle bei der großen Schar an Helfern, die diesen schönen Festwagen erst möglich gemacht haben!


Fotos: © dbba-press / M. Filippovits All rights reserved.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg