Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
1. Strandbad-Challenge voller Erfolg
Bericht vom 04.05.2014 von Vereinsinfo




Bereits am Samstag Abend war das Teilnehmerfeld für die Strandbad-Challenge (3 gegen 3 Turnier) mit 25 Nennungen komplett. Gespielt wurde in fünf 4er Gruppen mit anschließenden Play-offs sowie ein eigener U16-Bewerb in einer 5er Gruppe. Im Vordergrund des Turniers stand natürlich der Spass und mit großer Beteiligung Klosterneuburger Teams gestaltete sich das Turnier fast zu einer Vereinsmeisterschaft. In Summe waren über 90 Spielerinnen und Spieler im Einsatz.

Das Organisationsteam des BK rund um Johannes Gatterer, Lukas Sallomon und Christoph Kaufmann hat auf und abseits des Courts einen top Rahmen für diese Strandbad-Challenge geschaffen. Auch die Besucher des Turniers hatten bei schönem, wenn auch windig-kühlem, Wetter ihren Spass an der Veranstaltung. Offiziell wurde der neue Court um 15.00 Uhr durch Bürgermeister Stefan Schmuckenschlager eröffnet. Er hatte auch die Idee, das Vereinslogo des BK, als Zeichen der Verbundenheit der Stadt Klosterneuburg mit dem Verein des österr. Rekordmeisters, auf den Court anbringen zu lassen. Anschließend stand ein "4 gegen 4" Promi-Match am Programm. Dabei zeigten unter anderem Staatssekretär Jochen Danninger, Dukes-Präsident NR Johannes Schmuckenschlager sowie sein Bruder Stefan, die Stadträte Martin Czerny und Marie-Therese Eder, Bezirkshauptmann Wolfgang Straub sowie Dukes-Legende Damir Hamidovic - verstärkt durch einige Spieler der BK Dukes - ihr Können.

Harte Fights um den Titel

Nach den Promis ging es um die Entscheidung im U16-Bewerb. Hier konnte sich das Team "Stjepan machts alleine" mit 4 Siegen durchsetzen. Der 2. Platz ging an "HS Langst." vor "Le Bron's Mom's Boyfriends". Im Hauptbewerb qualifizierten sich die Gruppenersten sowie die drei besten Gruppenzweiten für das Viertelfinale. Hier stand das Duell zwischen "Die Feigen Hunde" rund um die Alt-Stars Niki Zopf und Steno Kos gegen "The Abusement Park" mit Dukes-Physio Christian Nagl und seinen NÖ Landesliga-Kollegen im Fokus der Fans. Das Match endete unentschieden und wurde schlussendlich von der Freiwurflinie für "The Abusement Park" entschieden. Sie trafen im Semifinale auf "Team Bravo" aus Wien, das zweite Semifinale bestritten "Catfightclub" rund um Duchess-Spielerin Pia Jurhar und die "Fantastic Four" mit Marina Picorusevic und Anna Kadensky (beide BK Duchess). Dieses Duell war ebenfalls spannend und endete mit 7:6 für "Catfightclub". Sie trafen im Finale auf "The Abusement Park", die klar mit 8:4 gegen "Team Bravo" gewinnen konnten. Im Finalspiel (10 Spielminuten) konnte sich kein Team absetzen, das Match endete mit 10:10. Beim Freiwurf behielt Christof Gschwind für sein Team die Nerven und holte den Titel bei der 1. Strandbad-Challenge für sein Team "The Abusement Park".

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und Danke an alle Spielerinnen und Spieler fürs Mitmachen bei diesem Turnier!

1. Strandbad-Challlenge 2014

  1. The Abusement Park
  2. Catfightclub
  3. Team Bravo

 Bewerb U16:

  1. Stjepan machts alleine
  2. HS Langst.
  3. Le Bron's Mom's Boyfriends
  4. Kings on the Court
  5. FC OK




   


 


 


 


 


 


 

Fotos: © dbba-press / M. Filippovits, F. Burgemeister All rights reserved.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg