Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Vorschau Playoffs Viertelfinale Spiel 4
Bericht vom 23.04.2014 von B. Maurer




Fürstenfeld Fürstenfeld

Kapfenberg Fürstenfeld
Stand 0:3  

Die Bullen sind mit 3:0 im Halbfinale und warten auf den Gewinner der Serie aus Gmunden gegen Wels.

Spiel 1: 81:70 Bulls, 1:0 Bulls
Spiel 2: 87:64 Bulls, 2:0 Bulls
Spiel 3: 71:63 Bulls, 3:0 Bulls

 



Oberwart Oberwart

Güssing Güssing
Stand 1:2     

Die Gunners konnten bisher kein zweites Mal gegen die Knights überraschen. Es war wieder ein enges Spiel, welches die Oberwarter nicht gewannen. Entscheidend war das dritte Viertel, welches mit 7:19 an die Güssinger geht. In diesem Duell entscheiden minimale Dinge und da waren die Knights besser. Vor allem unter dem Korb haben sie Vorteile. Beste Spieler waren Artner auf Seiten der Gunners - er scorte 15 Punkte. Bei den Knights stach Heard mit 19 Punkten und elf Rebounds heraus.

Stellungnahmen zur anstehenden Begegnung:
Erik Braal, Headcoach der Gunners: „In Spiel 3 haben wir verteidigt und hart gekämpft, aber unsere Offensive war in der zweiten Halbzeit nicht effizient genug. Wir können und müssen bessere Entscheidungen in der Offensive treffen, mehr und aggressiver den Korb attackieren. Mit der positiven Unterstützung unserer Fans, speziell in schwierigen Momenten, haben wir ein gute Chance, dieses 4. Spiel zu gewinnen.“
Matthias Zollner, Headcoach der Knights: „Am Donnerstag steht für uns ein weiteres extrem schweres Auswärtsspiel in Oberwart an. Für uns die erste Chance ins Halbfinale einzuziehen, diese wollen wir natürlich nutzen!“

TIPP (Spiel): Die Gunners mit dem Rücken zur Wand. Das zweite Heimspiel geben sie nicht aus der Hand
TIPP (Serie): 2:3 für die Knights
Saisonduelle: 1:4




Dukes Dukes

Vienna BC Vienna
Stand 2:1  

Die Dukes konnten die Serie nicht mit dem ersten Matchball entscheiden. Ein "sweep" gegen Wien hätte aber womöglich den Spielern im Kopf nicht gutgetan (Thema abheben...). Vor allem die Intensität von den ersten beiden Spielen konnte nicht aufgebaut werden. Viele Fehler prägten das Klosterneuburger Spiel und wenn man nur zwei von 17 Dreiern trifft hat man es gegen den Meister schwer. Die Wiener waren schlagbar, aber spielten mannschaftsdienlicher. Beste Spieler waren Ramiz mit 14 Punkten und 9 Rebounds. Auf Seiten der Wiener scorte Miletic 13 Punkte und assistierte seinen Kollegen 5 Mal.

Stellungnahmen zur anstehenden Begegnung:
Robert Langer, Headcoach der Dukes: „Wir wollen in unserem zweiten Heimspiel den Sack zumachen und fokussieren uns voll auf Donnerstag.“
Petar Stazic Strbac, General Manager des BC: „Die einzige Botschaft an die Mannschaft kann wieder nur sein, das Herz und Blut am Feld zu lassen.“

Personelles:
Dukes: Christoph Greimeister ist nach seiner Magen-Darm-Grippe für Donnerstag fraglich.

TIPP (Spiel): Die Dukes können zu Hause alles klar machen und werden dies auch tun!
TIPP (Serie): 3:1 für die DUKES
Saisonduelle: 5:2



Wels Wels

Gmunden Kapfenberg
Stand 2:1

Böse Überraschung für Gmunden in Wels. Nach sehr gutem Start führten die Swans nach dem ersten Viertel mit zehn Punkten. Die Aufholjagd des WBC war furios und danach war es ein enges Spiel, welches die Welser gewannen. Die Überlegenheit am Rebound und die bessere Wurfauswahl waren spielentscheidend. Bester Spieler beim WBC war Nixon mit 19 Punkten und sechs Assists. Auf Seiten der Swans war es Poiger, der mit 18 Punkten Topscorer war.

Stellungnahmen zur anstehenden Begegnung:
Philip Dejworek, Headcoach des WBC: „Der Knackpunkt am Sonntag war unsere Reboundstärke, denn so konnten wir das Spiel kontrollieren, obwohl wir uns mit ein paar unnötigen Turnovers das Leben schwer gemacht haben. Wir müssen uns bewusst sein, dass wir auch im vierten Duell wieder härter als Gmunden arbeiten müssen, wenn wir erfolgreich sein wollen.“
Harald Stelzer, Manager der Swans: „Wir stehen mit dem Rücken zum Wand und wir werden auf alle Fälle alles geben.“

TIPP (Spiel): Vorteil für Wels. Die Swans müssen auswärts die Serie verlängern...ein Entscheidungsspiel muss her.
TIPP (Serie): 2:3 für die Swans
Saisonduelle: 3:4




 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg