Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Vorschau Playoffs Viertelfinale Spiel 1
Bericht vom 12.04.2014 von B. Maurer




Fürstenfeld Kapfenberg

Fürstenfeld Fürstenfeld

Die Bullen zeigten im entscheidenden Spiel um die Tabellenführung nochmals auf und gewannen die Partie gegen Güssing mit zwei Punkten. Die Mannschaft ist ganz heiß auf den Meistertitel. Bester Mann war Woschank mit 18 Punkten.

Die Panthers spielten eine passable H2 und gewannen zuletzt gegen die Lions aus Traiskirchen mit 112:83. Ob die 7er-Rotation für einen Sieg im Viertelfinale reicht bezweifle ich aber. Beste Spieler waren Rubin und Stevens mit je 26 Punkten. Beachtlich ist, dass die Steirer sich mit Balocka bereits einen Legionär gesichert haben.

TIPP (Spiel): Die Positionen sind klar verteilt. Kapfenberg ist klarer Favorit, wenn die Panthers ein Spiel gewinnen wäre es eine Überraschung. Es wird eine klare Angelegenheit für Kapfenberg werden…
TIPP (Serie): 3:0 für die Bullen
Saisonduelle: 1:1



Güssing Güssing

Oberwart Oberwart

Die Knights konnten die Tabellenführung nicht ins H1-Ziel retten. Weiterer Knalleffekt ist, dass die Knights so wie es derzeit aussieht keinen Heimbonus haben werden. Der Streit zwischen den Betreibern des Aktivparks und der Stadtgemeinde flammte erneut auf. Das erste Spiel findet in Oberwart statt. Im Spiel gegen die Bullen trafen die Knights sehr schlecht aus der Distanz. Taylor war mit 17 Punkten und 13 Rebounds Mann des Tages bei den Burgenländern.

Die Gunners mussten den Gang in die H2 antreten. Nicht weiter schlimm, da die Burgenländer wenigstens ohne Druck bis zum Viertelfinale arbeiten konnten. Der erste Platz im unteren Play-Off wurde solide verwaltet. Das letzte Spiel gewannen die Gunners mit 89:86. Vor allem die Legionäre sind gut drauf. Bester von Ihnen war Zeglinski mit 20 Punkten.

TIPP (Spiel): Den Heimvorteil haben die Knights verloren…das Spiel gewinnen Sie!
TIPP (Serie): 3:2 für die Knights
Saisonduelle: 2:0



BC Vienna Vienna

Dukes Dukes

Es ist zwar das Viertelfinale zwischen Platz 3 und Platz 6, aber entschieden ist in diesem Duell noch lange nichts.

In der letzten Runde der H1 trafen beide Mannschaften aufeinander und lange Zeit sah es so aus, als würden die Wiener die Niederösterreicher fressen. Beim Stand von 24:12 erspähte man schon sehr lange Gesichter auf der Gästetribüne. ABER die Dukes wären nicht die Dukes. Sie holten den Rückstand postwendend auf, spielten ein sehr eindrucksvolles viertes Viertel (33:18) und gewannen die Partie mit neun Punkten Differenz. Der Rebound wurde kontrolliert und die wichtigen Freiwürfe hochprozentig getroffen. Bester Mann war CBo mit 21 Punkten, aber auch Rückkehrer Jason mit 12 Punkten und acht Rebounds war sehr wichtig. Bei den Wienern, die ihr Glück in Distanzwürfen suchten, ragte Pavlisevic mit 20 Punkten heraus.

TIPP (Spiel): Das erste Spiel müssen die Dukes nicht gewinnen…wichtig wäre das letzte! Wien gewinnt!
TIPP (Serie): 2:3 für die DUKES
Saisonduelle: 1:3



Kapfenberg Gmunden

Wels Wels

Auch diese Partie gab es in der letzten Runde der H1. Ohne Murati verloren die Swans erstmals in der Saison gegen den Erzrivalen aus Wels mit 84:75. Vor allem unter dem Korb waren die Welser an diesem Tag stärker (42:28). Wenn man dann auch noch über 50% vom Dreier trifft, kann man fast nicht mehr verlieren. Beste Spieler waren auf Seiten von Gmunden Friedrich mit 20 Punkten, auf der anderen Seite scorte Klette 16 Punkte und holte sich zudem noch sieben Rebounds. Sechs Spieler des WBC punkteten zweistellig!

TIPP (Spiel): Die Welser waren zuletzt gut in Form. Gmunden ohne Murati ein wenig aus der Bahn. Die Gmundner gewinnen! 
TIPP (Serie): 3:1 für die Swans
Saisonduelle: 3:1




 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg