Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Vorschau Hauptrunde H1 10. Runde
Bericht vom 04.04.2014 von B. Maurer




Gmunden Gmunden

Wels Wels

Die Schwäne müssen sich im Sky-Live-Spiel den Knights geschlagen geben. Hauptgründe waren die für Gmunden unglaublichen 21 Turnover und zu überhastet geworfene Dreier. Ohne Murati musste die 7 1/2 Rotation länger spielen und am Ende entschied der längere Atem zu Gunsten der Knights. Bester Mann war Poiger mit 17 Punkten und sechs Rebounds.

Die Welser waren vielleicht nicht besser als die Dukes, aber cleverer. Insbesondere Inside war man den Klosterneuburgern überlegen und hatte auch die Hoheit am Rebound. Bester Spieler war Lamesic mit 20 Punkten und sieben Rebounds.

TIPP: Das OÖ-Derby ist immer brisant. Es könnte ja auch zum Viertelfinal-Duell kommen. Gmunden gewinnt.



BC Vienna Vienna

Dukes Dukes

Überraschend gewannen die Wiener ihr Spiel gegen Kapfenberg mit zehn Punkten und sind zum Play-Off-Auftakt wieder in Topform. Angeführt von Miletic mit 19 Punkten scorten insgesamt fünf Spieler zweistellig und waren auch mannschaftlich top. Ein ganz unangenehmer Gegner fürs Viertelfinale.

Die Dukes kamen auch gegen Wels nicht richtig auf Touren und verloren nach Verlängerung um vier Punkte. Vor allem das zweite Viertel war mickrig. Auffällig ist, das die Bankspieler mit 44 Punkten um fünf Punkte mehr warfen als die Starting-five. 59% vom Freiwurf und 47% vom Zweier…so kann man kein normales Basketball-Spiel gewinnen. Vor allem Momo, Jason und Kevin müssen unbedingt bis zum Viertelfinale an Form zulegen. Bester Werfer war Ramiz mit 17 Punkten.

TIPP: Auch dieses Duell kann es im Viertelfinale geben. Bei einem Sieg der Dukes und gleichzeitiger Niederlage der Welser würde Klosterneburg den WBC noch überholen. Wien gewinnt.



Kapfenberg Kapfenberg

Güssing Güssing

Die Bullen starteten schlecht ins Spiel und mussten lange Zeit einem Rückstand nachlaufen. Vor allem Ray und Boylan waren gegen den Ex-Verein nicht wiederzuerkennen. Ersterer traf vom Dreier nur 12% und vom Zweier auch nur 20%. Beste Scorer waren mit je 15 Punkten Krämer, Sanchez und Kohlmaier.

Die Knights gewannen vor den Fernsehzuschauern gegen Gmunden mit 86:79 und bewahrten die Chance auf Platz 1 nach der Hauptrunde. Die geschicktere Spielkontrolle bzw. eine bessere Wurfauswahl waren entscheidend. Bester Werfer war Heard mit 23 Punkten und sieben Rebounds.

TIPP: Das Spiel um Platz eins nach der Hauptrunde. Die Bullen werden gewinnen.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg