Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Vorschau Hauptrunde H1 9. Runde
Bericht vom 29.03.2014 von B.Maurer




Dukes Dukes

Wels Wels

Die Dukes konnten zwar vollständig antreten, das nützte trotzdem wenig gegen die Bullen. Unter dem Korb war man eine Klasse hinter den Bullen zurück. Christoph mit fünf und CBo mit zwei Punkten blieben weit hinter den Erwartungen zurück; geglänzt hat aber kein Dukes-Spieler. Bester Spieler war Ramiz mit 14 Punkten.

Die Welser feierten einen unerwarteten Sieg gegen Güssing Vor allem in der ersten Halbzeit waren die Welser besser und trafen die besseren Entscheidungen. Bester Spieler war Klette mit 22 Punkten (4 von 6 Dreiern).

Stellungnahmen zur anstehenden Begegnung:
Robert Langer, Headcoach der Dukes: „Am Sonntag ist unser letztes Heimspiel der Hauptrunde. Dieses wollen wir unbedingt gewinnen - mit dementsprechend viel Energie werden wir in die Begegnung gehen.“
Philipp Dejworek, Headcoach des WBC: „Wir haben Klosterneuburg in dieser Saison schon zweimal besiegt. Wenn wir fokussiert an die Aufgabe herangehen, dann kann uns ein Erfolg gegen die Dukes noch einmal gelingen.“

Personelles:
Heim: Jason Chappell wartet noch immer auf die Geburt seines Kindes, daher ist sein Einsatz, wie schon am Donnerstag, in der Schwebe.
bisherige Ergebnisse: 81:72, 79:68 WBC Wels, 80:68 Dukes Klosterneuburg

TIPP: Durch den Sieg der Welser ist Platz 5 wieder in Gefahr. Ein Sieg ist Pflicht…



BC Vienna Vienna

Kapfenberg Kapfenberg

Die Wiener kommen langsam aber sicher wieder in Form. Im Spiel gegen Gmunden stellte man glaub ich einen neuen Franchise-Rekord auf. Stazic und Co „schossen“ insgesamt 40 Dreier, trafen davon nur 12. Es reichte trotzdem zum Sieg. Topscorer war Detrick mit 21 Punkten (5 von 6 Dreier).

Die Bullen sind derzeit das Maß aller Dinge. Sie haben derzeit die Tabellenführung inne und sind meiner Meinung nach Meisterfavorit #1. Im Spiel gegen die Dukes war auch ohne Shaw nach drei Viertel alles klar. Beste Spieler waren Ray und Sanchez mit je 20 Punkten.

Stellungnahmen zur anstehenden Begegnung:
Benedikt Danek, Kapitän des BC Vienna: „Wir wollen auch gegen Kapfenberg unsere gute Form bestätigen. Dazu hoffen wir auch auf die Unterstützung unserer Zuseher in dieser wichtigen Phase der Meisterschaft.“
Michael Schrittwieser, Headcoach der Kapfenberg Bulls: „Es geht sowohl für uns als auch für den BC Zepter Vienna um einiges in Hinsicht auf die Tabelle. Wir erwarten daher ein hart umkämpftes Spiel.“

Personelles:
Gast: Joey Shaw wird aufgrund seiner Oberschenkelverletzung weiterhin ausfallen.

Bisherige Ergebnisse: 89:82 BC Vienna, 69:65, 95:52 Kapfenberg Bulls

TIPP: Wien ist im Aufwind. Kapfenberg in Meisterform. Spannendes Spiel fix! Die Bullen werden gewinnen!



Güssing Güssing

Gmunden Gmunden

Für die Güssinger ist es zwar kein Beinbruch, aber die Niederlage gegen Wels schmerzt. Die Knights verloren nicht nur das Spiel, sondern auch die Tabellenführung. Eine schlechte Ausbeute vom Freiwurf und weniger Rebounds machten den Unterschied. Bester Spieler war Heard mit 17 Punkten.

Die Swans sind im Sky-Live-Spiel zu Hause gegen Wien untergegangen. Ohne den verletzten Murati ging nicht viel bei den Oberösterreichern. Vor allem unter dem Korb hatte man das Nachsehen und verlor das Spiel. Bester Spieler war Griffey mit 19 Punkten.

Stellungnahmen zur anstehenden Begegnung:
Matthias Zollner, Headcoach der Knights: „Wir wollen, wie schon letzte Woche, im Heimspiel wieder auf die Siegerstraße zurückkehren!“
Harald Stelzer, Manager der Swans: „Nach zwei deutlichen Niederlagen ist eine Aufwärtsentwicklung zu erhoffen, aber nach der gegebenen Personalsituation schwierig.“

Personelles:
Gast: Enis Murati fehlt weiterhin, dazu ist Jonathan Lee ist wegen einer gegen Wien erlittenen Oberschenkelverletzung fraglich.

Bisherige Ergebnisse: 90:86 Güssing Knights, 75:64 Gmunden Swans, 111:106 Güssing Knights

TIPP: Die Knights müssen gewinnen, um an den Bullen dranzubleiben. Gmunden kann noch Platz 3 an Wien verlieren. Viele Spiele sind nicht mehr. Gmunden gewinnt!


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg