Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Vorschau Hauptrunde H1 7. Runde
Bericht vom 21.03.2014 von B. Maurer




BC Vienna Vienna

Wels Wels

Die Wiener können doch noch gewinnen; und das gegen den Tabellenführer. Eine solide Mannschaftsleistung reichte gegen schwache Burgenländer aus. Vor allem die besseren Wurfentscheidungen bzw. weniger Turnover der Wiener machten den Unterschied aus. Bester Werfer war Miletic mit 23 Punkten.

Die Welser scorten nur 66 Punkte in der eigenen Halle. Vor allem Painter und Vieider waren Totalausfälle. Beidler, Nixon und auch Lamesic zeigten sich aber auch nicht von ihrer Schokoladenseite. Der älteste in Wels war auch gleichzeitig der Beste. Klette scorte nicht nur 18 Punkte, sondern schnappte sich auch noch sechs Rebounds.

Stellungnahmen zur anstehenden Begegnung:
Benedikt Danek, Kapitän des BC: "Wir wollen an unsere letzte Leistung anknüpfen und versuchen Konstanz in unser Spiel zu bringen."
Philipp Dejworek, Headcoach des WBC: "Wir haben in den letzten Tagen intensiv an der Offense gearbeitet. Wir müssen mehr Konstanz in unser Spiel bringen und die Blackouts abstellen, nur so werden wir bestehen können. Zumal BC Vienna für mich in punkto Personal und individueller Klasse das stärkste Team der Liga hat."

Bisherige Ergebnisse: 85:64 BC Vienna, 89:80 WBC Wels, 77:53 BC Vienna

TIPP: Letzte Chance für Wels nochmals an die Dukes heranzukommen. Wien gewinnt.



Güssing Güssing

Dukes Dukes

Die Knights verloren das TV-Live-Spiel zu Hause gegen Wien mit 20 Punkten. Vor allem im zweiten und vierten Viertel war die Leistung wenig berauschend. Die Burgenländer trafen fast gar nichts aus der Distanz und verstrickten sich oft in Einzelaktionen. Bester Spieler war Heard mit 15 Punkten und elf Rebounds.

Die Dukes mussten auf Damir und Mat verzichten, Jason stand zwar am Blankett, griff aber auch nicht ins Spielgeschehen ein. Die restlichen trafen einfach nichts. Sowohl vom Zweier als auch vom Dreier war die Wurfquote unterirdisch. Nach letzten Informationen dürfte sich aber rechtzeitig zu den Play-Offs das Lazarett lichten und alle Spieler konnten das Training absolvieren. Bester Spieler war Christoph mit 16 Punkten.

Stellungnahmen zur anstehenden Begegnung:
Matthias Zollner, Headcoach der Knights: "Wir haben das zweite Heimspiel in sechs Tagen und wollen wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Dazu müssen wir anders als im Spiel gegen Wien auftreten. Wir hoffen wieder auf die zahlreiche Unterstützung unserer Fans."
Robert Langer, Headcoach der Dukes:
"Wir werden versuchen, in Güssing möglichst viele der zuletzt angeschlagenen Spieler zu integrieren und den nächsten Schritt Richtung Play-offs zu gehen."

Personelles:
Heim: Sebastian Koch fehlt weiterhin wegen seiner Seitenbandverletzung
Gast: Zum ersten Mal seit September sollte Coach Robert Langer am Donnerstag wieder seinen gesamten Kader zum Training begrüßen dürfen.

Bisherige Ergebnisse: 75:60 Dukes Klosterneuburg, 90:65 Güssing Knights, 81:71 Dukes Klosterneuburg

TIPP: Die Knights sind Favorit, aber sie liegen den Dukes. Spannend bis zum Schluss. Sieg für die Burgenländer.



Kapfenberg Kapfenberg

Gmunden Gmunden

Die Bullen hatten einen eher ruhigen Abend in Wels. Coach Schritti konnte allen aufgeschriebenen Spielern Spielzeit geben und alle bis auf Kuttnig nützten diese Chance auch um Punkte zu erzielen. Eine solide Wurfleistung und wenig Fehler waren ausschlaggebend für den steirischen Sieg. Bester Werfer war Kohlmaier mit 18 Punkten und fünf Rebounds.

Die Swans zeigten wahrlich keine gute Leistung und 23 Turnover sind ein Wahnsinn. So darf man eigentlich keine Partie gewinnen. Die Oberösterreicher gewannen trotzdem. Ein Plus unter dem Korb und ein unglaublicher Griffey waren spielentscheidend. Griffey traf 4/4 Zweier, 5/7 Dreier und 3/3 Freiwürfe; insgesamt 26 Punkte – STARK!

Stellungnahmen zur anstehenden Begegnung:
Michael Schrittwieser, Headcoach der Bulls: "Sowohl für die Allianz Swans Gmunden, als auch für uns, geht es im Hinblick auf die Tabellensituation um enorm viel. Wir erwarten einen harten Fight."
Harald Stelzer, Manager der Swans: "Die Vorentscheidung, ob wir noch auf Platz 1 schielen können. Wobei die Ausgangsposition für Kapfenberg spricht, da sie von 4 Saisonbegegnungen drei gewonnen haben. Und bei ihrer Niederlage waren sie gerade im "Nach-Cup-Tief". Auf alle Fälle eine schwere Aufgabe."

Personelles:
Gast: Tyler Griffey musste zuletzt das Training mit Knieproblemen abbrechen und ist daher fraglich.

Bisherige Ergebnisse: 71:66, 74:62 Kapfenberg Bulls, 88:70 Gmunden Swans

TIPP: Nur der Sieger wird mit Güssing um Platz eins kämpfen. Bullen-Sieg.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg