Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Vorschau Hauptrunde H1 4. Runde
Bericht vom 05.03.2014 von B. Maurer




Dukes Dukes

Vienna BC Vienna

Die Dukes gewannen letzte Runde gegen Wels mit 80:68 und wechselten mit den Oberösterreichern den Rang in der Tabelle. Vor allem im letzten Viertel machte sich die größere Rotation der Niederösterreicher bezahlt und das obwohl man auf Jason und CBo verzichten musste. Ein Sonderlob geht an dieser Stelle an Laurence, der in knapp 12 Minuten wichtige neun Punkte warf. Bester Scorer war Christoph N. mit 20 Punkten, aber auch Eric (18 Punkte, sechs Assists, fünf Rebounds) kommt immer besser in Fahrt.

Was geht bei den Wienern ab. Zuerst werden sie von den Bullen mit 52:95 deklassiert und wenige Tage später muss Labuckas die Mannschaft verlassen. Man darf gespannt sein, auf wen die knapp 20 Minuten Spielzeit aufgeteilt wird ;). Vor allem unter dem Korb sind die Wiener sehr schlecht besetzt (19:41 Reboundverhältnis). Beste Scorer waren Pavlicevic und Detrick mit je 12 Punkten.

Stellungnahmen zur anstehenden Begegnung:
Robert Langer, Headcoach der Dukes: "Nach der Heimniederlage zuletzt gegen Kapfenberg, wollen wir gegen Wien im Dukes Castle wieder auf die Siegerstraße zurückkehren."
Petar Stazic Strbac, General Manager des BC: "Nach zwei großen Blamagen in den letzten zwei Spielen ist es an der Zeit, dass wir wieder Herz, Stolz und Charakter zeigen. Es sind noch 6 Wochen Zeit, bevor die Play-Offs 2014 starten und dort werden wir ein einziges Ziel haben: Titelverteidigung. Um ab 13. April dafür bereit zu sein, muss sich aber unsere Leistung ab sofort drastisch steigern."

Personelles:
Heim: Jason Chappell kann noch nicht wieder ins Geschehen eingreifen. Damir Zeleznik und Ramiz Suljanovic laborieren beide an muskulären Problemen und sind für Donnerstag fraglich.
Gast: Predrag Miletic fehlt weiterhin auf Grund seiner Rippenverletzung, außerdem tritt man erstmals ohne Arnas Labuckas an, mit dem der Vertrag einvernehmlich aufgelöst wurde.

Ergebnisse Grunddurchgang: 76:48 BC Vienna, 86:79 Dukes Klosterneuburg

TIPP: Dukes-Sieg!



Güssing Güssing

Kapfenberg Kapfenberg

Die Knights gewannen das Spiel um die Tabellenführung knapp aber doch nach Verlängerung mit 111:106. Vor allem die US-Boys waren ausschlaggebend für den Sieg. Shavies führte das Trio mit 29 Punkten vor Heard (28 Punkte und acht Rebounds) an. Dahinter warf Taylor nicht nur 22 Punkte, sondern erntete auch noch 12 Rebounds.

Die Bullen kommen mit einem Kantersieg nach Güssing. Der Vorjahresmeister ging in Kapfenberg unter. Die zwei Ex-Wiener-Spieler in den Reihen der Bullen waren sehr motiviert. Ray scorte als bester Punktelieferant 26 Punkte und Boylan war mit zehn Assists bester Assistgeber. Wenn man dann noch einen Sanchez mit 21 Punkten und sieben Rebounds hat und auch Shaw und Opoku solide scoren, wird es schwer die Bullen zu schlagen.

Stellungnahmen zur anstehenden Begegnung:
Matthias Zollner, Headcoach der Knights: "Meine Mannschaft hat am vergangenen Freitag in Gmunden großen Kampfgeist bewiesen und damit das Spiel gewonnen. Gegen die ece Bulls Kapfenberg müssen wir von Anfang an konzentriert spielen und mit den gleichen Tugenden wie gegen die Swans agieren. Dazu brauchen wir die Unterstützung unserer Fans."
Michael Schrittwieser, Headcoach der Bulls: "Unser Ziel ist es, uns bei den magnofit Güssing Knights erneut wie zuletzt zu präsentieren. Dazu wird es notwendig sein, die Anzahl unserer Ballverluste niedrig zu halten und auf die vielen gefährlichen Scorer der Knights aufzupassen."

Personelles:
Heim: Sebastian Koch fällt mit seiner Knieverletzung weiterhin aus.

Ergebnisse Grunddurchgang: 69:64, 87:86 Güssing Knights

TIPP: Kapfenberg gewinnt!



Wels Wels

Gmunden Gmunden

Die Gmundner waren die meiste Zeit des Spieles in Führung. Wichtig ist es aber beim Ertönen der Schlusssirene zu führen. Die Knights glichen aus und die Partie ging in die Verlängerung. In der setzten sich die Burgenländer knapp durch. Vor allem unter dem Korb waren die Swans um eine Klasse schlechter als die Knights (25:46). Bester Scorer war, in Abwesenheit von Murati, Griffey mit 20 Punkten und acht Rebounds.

Die Welser, die auf Nixon verzichten mussten verloren gegen die Dukes mit 12 Punkten und verzeichneten dabei 20 Turnover. Ohne ihren Go-to-Guy sprang Ahelegbe ein und scorte als bester Spieler 28 Punkte. Insgesamt scorten bei Wels aber nur fünf Leute. Es wird ein schwerer Weg zurück auf Platz 5.

Stellungnahmen zur anstehenden Begegnung:
Philipp Dejworek, Headcoach des WBC: "Gmunden hat eine gute Truppe, die sich speziell durch ihre kämpferische Qualität auszeichnet, was durch ihre Stärke beim Offensivrebound dokumentiert wird. Unser Schlüssel zum Erfolg kann nur in der Defense liegen. Immer, wenn wir unsere Gegner unter 75 Punkten halten konnten, haben wir in dieser Saison auch gewonnen."
Harald Stelzer, Manager der Swans: "Für beide Mannschaften hat dieses Spiel große Bedeutung, denn für Wels ist es wahrscheinlich die letzte Chance, noch an die ersten Vier heranzukommen. Und wir wollen das logischerweise verhindern."

Personelles:
Heim: Der Einsatz von Frederick Nixon ist auf Grund seiner Handverletzung weiterhin fraglich.
Gast: Enis Murati hat gestern wieder leicht zu trainieren begonnen und sollte daher am Freitag mit dabei sein.

Ergebnisse Grunddurchgang: 79:68, 88:82 Gmunden Swans

TIPP: Gmunden gewinnt!


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg