Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Dukes kämpfen um den Anschluss
Bericht vom 03.03.2014 von G. Lederer




Nach dem Auswärtserfolg in Wels haben die Dukes noch eine kleine Möglichkeit sich doch noch das Heimrecht mit einer erneuten Rangverbesserung zu sich. Ein Sieg gegen den BC Vienna mit seinem neuen Trainer Neno Asceric ist dafür Voraussetzung.

In Wels feierte das Team von Trainer Robert Langer den ersten Sieg gegen eine oberösterreichische Mannschaft im fünften Saisonduell. Wieder einmal mussten die Babenberger etliche Topspieler ersetzen. Neben Jason Chappell fiel diesmal auch Kapitän Curtis Bobb mit einem grippalen Infekt aus. Damir Zeleznik konnte mit einer Oberschenkelverhärtung nur kurz eingesetzt werden. Für die Fehlenden sprang diesmal vor allem Christoph Nagler in die Presche. „The General“ erzielte 20 Punkte (fünf von zehn vom Dreier, fünf von fünf vom Freiwurf), 14 davon im entscheidenden letzten Viertel. Eric Gilchrese erwies sich ebenfalls einmal mehr als wichtiger Faktor und kam auf 18 Zähler, fünf Rebounds, sechs Assists sowie vier Steals. Momo Lanegger scorte 13 Punkte, Ramiz Suljanovic 12 Punkte. Ein Sonderlob gebührt Youngster Laurence Müller, der Guard erzielte in zwölf Minuten neun Punkte (drei von drei vom Zweier).

Bei Vienna geht’s drunter und drüber

In den bisherigen drei Saisonduellen mit dem BC Vienna konnten die Klosterneuburger zwei Erfolge einfahren. Im Supercup gewannen Matt Rachar und seine Kollegen auswärts 76:78. Bobb war dabei mit 23 Punkten Topscorer. Im Grunddurchgang mussten sich die Niederösterreicher zunächst auswärts klar 76:48 geschlagen geben. Nikola Pavlicevic war mit 26 Zählern nicht zu stoppen. Im Dukes Castle konnten sich die Heimischen dann mit 86:79 durchsetzen. In der hart umkämpften Partie kamen Gilchrese beziehungsweise Pavlicevic sowie Ex-Duke Florian Trmal auf jeweils 17 Zähler. Just nach diesem Spiel wurde Coach Darko Russo gefeuert und durch ehemaligen Nationalteamtrainer Neno Asceric ersetzt. Neu an Board holte der BC ebenso Nationalspieler Jason Detrick und auch Stjepan Stazic feierte ein Comeback.

Trainer Langer sieht der Begegnung positiv entgegen: „Nach der Heimniederlage zuletzt gegen Kapfenberg, wollen wir gegen Wien im Dukes  Castle wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. “

Jason Chappell kann noch nicht wieder ins Geschehen eingreifen. Damir Zeleznik und  Ramiz Suljanovic laborieren beide an muskulären Problemen und sind für Donnerstag  fraglich.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg