Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Vorschau Hauptrunde H1 3. Runde
Bericht vom 27.02.2014 von B. Maurer




Gmunden Gmunden

Güssing Güssing

Die Swans gewannen auswärts in Wien locker gegen den BC Vienna mit 86:61. Vor allem das letzte Viertel ging eindeutig mit 23:11 an die Oberösterreicher. Die Mannschaft vom Traunsee kontrollierte den Rebound komplett und sicherte sich dadurch viele zweite Chancen. Bester Spieler war Griffey mit 27 Punkten.

Das Sky-Live-Spiel gegen Wels war zwar nicht auf höchsten Niveau, aber auch dieses Spiel wurde von Güssing kontrolliert. Ein sehr gutes Spiel machte dabei Topscorer Shavies, der nicht nur 25 Punkte erzielte, sondern auch zehn Rebounds und 13 Assists für sich verbuchen konnte. Aber auch Taylor und M. Klepeisz spielten eine mehr als solide Partie.

Stellungnahmen zur anstehenden Begegnung:
Harald Stelzer, Manager der Swans: "Es geht für die 2 Überraschungsmannschaften um die Tabellenspitze. Wenn mir zu Saisonbeginn jemand gesagt hätte, dass wir Ende Februar um Rang 1 spielen, hätte ich ihn für verrückt erklärt. So gesehen müssen wir nach wie vor unsere Erwartungen flach halten. Aber bei so schönem Basketball, wie wir ihn momentan spielen, ist auch ein Erfolg gegen Güssing möglich."
Matthias Zollner, Headcoach der Knights: "Am Freitag treffen die zurzeit Top-Platzierten Mannschaften aufeinander. Daher werden Kleinigkeiten den Unterschied ausmachen."

Personelles:
Heim: Enis Murati hat nach seiner Erkältung noch nicht wieder trainiert und ist sehr fraglich, Daniel Friedrich steigt nach seinem gegen den BC erlittenen Cut wieder ins Training ein und sollte daher dabei sein.
Gast: Sebastian Koch's Einsatz ist Aufgrund seiner Knieverletzung vom Montag noch nicht gesichert.

Ergebnisse Grunddurchgang: 90:86 Güssing Knights, 75:64 Gmunden Swans

TIPP: Topspiel mit leichten Vorteilen für Gmunden. Swans-Sieg!



Wels Wels

Dukes Dukes

Die Welser spielten ohne Nixon und Vieider und konnten fast das gesamte Match mit den Knights mithalten. Vor allem im Spielaufbau fehlte Nixon aber deutlich. Coach Dejworek setzte nur sieben Leute ein, Ahelegbe musste durchspielen und auch Beidler und Lamesic hatten nur wenige Sekunden Verschnaufpause. Bester Mann war Ahelegbe mit 24 Punkten.

Die Dukes hielten auch ohne Jason mit den Bullen mit. Sie konnten sogar fast den Kampf um den Rebound für sich entscheiden. Leider leisteten sich die Dukes am Ende ein unsportliches und zwei technische Fouls und hatten dadurch keine Chance mehr das Spiel zu drehen. Christoph N. zeigte sich wieder einmal von seiner besseren Seite und traf nach Belieben. Insgesamt verwertete er als Topscorer fünf von fünf Dreiern und erzielte 23 Punkte.

Stellungnahmen zur anstehenden Begegnung:
Philipp Dejworek, Headcoach des WBC: "Es ist eine Frage der Ehre, dass wir uns bei den Fans für das letzte Heimspiel rehabilitieren. Wir haben die beiden Saisonduelle mit den Dukes jeweils knapp gewonnen und stellen uns auf ein weiteres schweres Spiel ein."
Robert Langer, Headcoach der Dukes: "Bei vier Versuchen gegen oberösterreichische Teams konnten wir heuer noch keinen Erfolg einfahren. Diese Serie wollen wir nun schleunigst beenden."

Personelles:
Heim: Der Einsatz von Frederick Nixon ist aufgrund seiner Daumenverletzung weiterhin ungewiss.
Gast: Jason Chappell fällt weiterhin aufgrund seiner Oberschenkelverletzung aus. Dazu ist Damir Zeleznik mit einer Verhärtung im Oberschenkel ebenso fraglich. Kevin Payton sollte nach zweimonatiger Pause sein Comeback feiern.

Ergebnisse Grunddurchgang: 81:72, 79:68 WBC Wels

TIPP: Jason wird noch immer fehlen, dafür wird Kevin sein Comeback feiern. Ich sehe die Dukes leicht im Vorteil. Auswärtssieg!



Kapfenberg Kapfenberg

Vienna BC Vienna

Die Bullen zeigten eine solide Leistung gegen die Dukes und feierten einen 78:72-Auswärtssieg in Klosterneburg. Diesmal waren nicht Ray und Boylan die Hauptattraktionen, sondern Sanchez, Shaw und Kohlmaier. Sanchez schaffte mit 23 Punkten und zehn Rebounds ein „doubledouble“ und war bester Spieler der Bullen.

Die Wiener waren beim ersten Heimauftritt von Asceric wahrlich nicht meisterlich. Rückkehrer Stazic erzielte in knapp 23 Minuten nur fünf Punkte und auch Detrick hat noch sehr viel Luft nach oben. Bester Mann war Pavlicevic mit 17 Punkten.

Stellungnahmen zur anstehenden Begegnung:
Michael Schrittwieser, Headcoach der Bulls: "Wir waren im letzten Spiel in der Lage, uns wieder besser zu präsentieren. Diesen Trend wollen wir auch im Heimspiel gegen den BC Zepter Vienna fortsetzen."
Neno Asceric, Headcoach des BC: "Ich erwarte mir, dass wir gegen Kapfenberg nicht mit der gleichen Leistung wie gegen Gmunden auftreten und bin stark überzeugt, dass dies nicht mehr passieren wird."

Personelles:
Gast: Bei den Gästen fehlen voraussichtlich Predrag Miletic (Rippenverletzung) und Nenad Sulovic (Fieber).

Ergebnisse Grunddurchgang: 89:82 BC Vienna, 69:65 Kapfenberg Bulls

TIPP: Die Bullen sind für mich Favorit, doch Neno wird die Wadeln der Wiener schon herrichten…Kapfenberg gewinnt!


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg