Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Vorschau Hauptrunde H1 1. Runde
Bericht vom 14.02.2014 von B. Maurer




Dukes Dukes

Güssing Güssing

Die Dukes feierten den erwarteten Sieg gegen Fürstenfeld und qualifizierten sich für die H1. Auch ohne Jason schafften die Klosterneuburger den Pflichtsieg. Nach mäßigem Beginn legten die Niederösterreicher ein gutes zweites und drittes Viertel aufs Parkett und setzten sich so mit 88:77 durch. Bester Mann war CBo mit 22 Punkten.

Die Knights haben es wirklich geschafft. Mit einem Sieg gegen den direkten Konkurrenten Wien setzten sich die Burgenländer an die Tabellenspitze und beendeten den Grunddurchgang an der Top-Position. Die US-Amerikaner der Knights waren hauptverantwortlich für den Sieg. Bester davon war Taylor mit 19 Punkten und zehn Rebounds.

Stellungnahmen zur anstehenden Begegnung:
Robert Langer, Headcoach der Dukes: "Wir haben am Sonntag das Top-Team der Liga zu Gast. In dieser Saison konnten wir die Güssinger aber bereits zweimal schlagen. Nach der klaren Niederlage auswärts im Jänner wollen wir in unserem Heimspiel auf die Siegerstraße zurückkehren."
Matthias Zollner, Headcoach der Knights: "Wir dürfen uns keinesfalls vom Ergebnis der letzten Begegnung gegen die Dukes täuschen lassen. Wir werden eine Top-Leistung abrufen müssen, um in Klosterneuburg zu bestehen."

Personelles:
Heim: Jason Chappell (Oberschenkel) und Kevin Payton (Schulter) fallen definitiv noch aus. Eric Gilchrese ist nach einer im Spiel gegen Fürstenfeld erlittenen Sprunggelenksverletzung ebenso fraglich wie Ramiz Suljanovic (muskuläre Probleme).

Ergebnisse Grunddurchgang: 75:60 Dukes Klosterneuburg, 90:65 Güssing Knights

TIPP: Mit Güssing kommt der Tabellenführer ins Happyland. Fix ohne Kevin und Jason liegt die Favoritenrolle bei den Burgenländern. Güssing gewinnt!



Wels Wels

Vienna BC Vienna

Die Welser hatten keine Probleme mit den Grazern und gewannen mit 19 Punkten. Vor allem von der Bank kamen ein paar wichtige Akzente. Ausschlaggebend war aber die mannschaftlich geschlossene Leistung der Oberösterreicher die mit 123 Effizienzpunkten einen echten Spitzenwert hinlegten. Topscorer war Klette mit 27 Punkten.

Die Wiener verloren im letzten Moment noch den Platz an der Sonne und verlor gegen Güssing mit drei Punkten. Es waren nicht große Unterschiede zwischen den Mannschaften erkennbar. Die Knights waren einfach besser unter dem Korb. Bester Spieler war Miletic mit 21 Punkten. Nach der Partie wurde Coach Russo gestanzt und neuer Coach ist Neno „Asterix“ Ascerics. Mit Detrick kommt nochmals viel Routine und noch ein Mann mehr für die Rotation.

Stellungnahmen zur anstehenden Begegnung:
Philip Dejworek, Headcoach des WBC: "Gegen Wien sind wir klar in der Außenseiterrolle, auch wenn ihre Formkurve zuletzt nach unten gegangen ist. Aber sie haben einen neuen Trainer und eine Topmannschaft. Es muss sehr viel passen, damit wir am Sonntag als Sieger vom Parkett gehen können."
Neno Asceric, Headcoach des BC: "Diese Woche haben wir gut genutzt um uns besser kennen zu lernen und uns auf das Spiel vorzubereiten. Die Mannschaft trainiert gut und hat sich gesteigert. Ich erwarte mir ein gutes Spiel und ein Schritt nach vorne."

Personelles:
Heim: Der Einsatz von Kwadzo Ahelegbe (Schulterverletzung) ist fraglich.

Ergebnisse Grunddurchgang: 85:64 BC Vienna, 89:90 WBC Wels

TIPP:Wien hat sich noch mit Nationalspieler Detrick verstärkt…sie müssen aber auch den zweiten Platz erst absichern…Wien gewinnt!



Gmunden Gmunden

Kapfenberg Kapfenberg

Die Schwäne waren in der letzten Runde spielfrei. Davor gewann das Team vom Traunsee das Oberösterreich-Derby gegen Wels mit 88:82. Ausschlaggebend war vor allem ein groß aufspielender Lee, der mit 31 Punkten und sechs Assists mit großem Abstand bester Spieler war. Aber auch Friedrich, Mayer und Novas Mateo konnten überzeugen.

Die Bullen verloren gegen H2-Favoriten Oberwart auswärts mit einem Punkt und verloren den Anschluss zur Tabellenspitze. Neuzugang Nelson war noch nicht ganz in die Mannschaft integriert. Auch mit dem Neo-Bullen verloren die Kapfenberger den Kampf unter dem Korb mit 31:41. Bester Mann war Shaw mit 21 Punkten.

Stellungnahmen zur anstehenden Begegnung:
Harald Stelzer, Manager der Swans: "Die Cuprevanche und der erste Einsatz von Nick Wright, für den die Freigabe endlich eingetroffen ist."
Michael Schrittwieser, Headcoach der Bulls: "Wir haben den Cup-Sieg nun verdaut. Jetzt beginnt wieder der Ernst des Lebens, und dafür werden wir auch bereit sein."

Personelles:
Heim: Enis Murati kämpft nach wie vor mit der Oberschenkelverletzung aus dem Cupfinale. Man hofft noch auf seinen Einsatz, 100%ig fit wird er aber nicht mehr werden.

Ergebnisse Grunddurchgang: 71:66, 74:62 Kapfenberg Bulls

TIPP: Gmunden kann mit einem Sieg die Bullen überholen. Unmöglich ist es nicht, aber ich denke die Bullen werden gewinnen!


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg