Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Teil zwei in Graz
Bericht vom 11.01.2014 von G. Lederer




Was für ein Comeback der Dukes - auf vier Niederlagen am Stück folgte ein triumphaler Heimerfolg gegen Oberwart. Nun will das Team von Coach Robert Langer den nächsten Schritt aus dem Tal machen und auch in der steirischen Landeshauptstadt positiv auftreten.

Gegen die Gunners zeigten die Klosterneuburger ihrem Heimpublikum wieder ihre Schokoladenseite. Offensiv glänzte der amtierende Cup- und Supercupsieger mit 96 Zählern, 121 Effizienzpunkten, 24 Assists und 14 von 27 Dreiern. Fünf Dukes scorten zweistellig, dazu kamen noch Eric Gilchrese, in seinem ersten Spiel, und Christoph Nagler auf jeweils acht Zähler. Letzterer schrammte mit zusätzlich neun Rebounds und acht Assists knapp an einem Triple-Double vorbei. Neuzugang Gilchrese wurde vom Publikum nach seiner Auswechslung frenetisch bejubelt. Der Guard gab alles, was er im Tank hatte - er verlegte im Schlussviertel nach seinem eigenen Steal einen Eins-gegen-Null-Layup und benötigte im Anschluss daran zum Aufstehen sogar doppelte Hilfe. Begleitet vom Jubel schleppte er sich mit letzter Kraft zur Bank als das Spiel bereits entschieden war. Topscorer der Heimischen war Damir Zeleznik mit 18 Zählern (sechs von acht Dreier!). Ramiz Suljanovic erzielte deren 17, Momo Lanegger kam auf zwölf Zähler, sechs Rebounds und vier Assists, Jason Chappell auf zehn Zähler und neun Rebounds.

Neue Legionäre in Graz

Im einzigen Saisonspiel gegen Graz gewannen die Babenberger 78:58. Bester Werfer war dabei Zeleznik mit 19 Punkten. Elvis Kadic führte den UBSC mit 23 Punkten an. Zur Pause führten die Gastgeber nur mit zwei Zählern. Erst in den letzten zehn Minuten bauten die Klosterneuburger ihren Vorsprung aus. Die Steirer trennten sich in der Zwischenzeit von den beiden Slowenen Robert Abramovic und Dragan Miletic. Dafür stehen die US-Legionäre Nolan Richardson und Jeron Belin neu im Kader von Coach Ervin Dragsic. Am Freitag siegten die Landeshauptstädter in Traiskirchen 74:83. Milan Stegnjaic führte sein Team mit 20 Punkten und neun Rebounds zum Erfolg. Belin, Kadic und Richardson erzielten jeweils 16 Punkte. Graz hält erst bei drei Siegen und 13 Niederlagen und liegt auf dem vorletzten zehnten Rang. Die Dukes halten als Siebenter bei acht Siegen und acht Niederlagen.

"Wir stehen nun in der Vorbereitung für das Cup Final Four. Demnach erwarte ich mir in Graz einen weiteren Aufwärtstrend meines Teams" blickt Trainer Langer voraus.

Kevin Payton (Schulter) und Jozo Rados (Mittelohrentzündung) fallen weiter aus.



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg