Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Doppelrunde fürs Selbstvertrauen
Bericht vom 08.01.2014 von G. Lederer




Zum Auftakt der Doppelrunde wartet auf die Dukes mit den Gunners kein leichter Gegner im Happyland. Nach nunmehr bereits vier Niederlagen am Stück kommt mit den Burgenländern just ein Team, dass zuletzt viermal gewonnen hat.

In Güssing war für die Klosterneuburger vergangenes Wochenende nicht viel zu holen. Zu stark agierte die drittbeste Mannschaft zurzeit in der ABL vor allem unter dem Korb. Nur 39% ihrer Versuche trafen Jason Chappell und seine Kollegen vom Zweier, während die Knights zu 58% scorten. Zudem verwerteten die Gäste nur sieben ihrer 26 Dreipunktewürfe. Kapitän Curtis Bobb (21 Punkte) und Chappell (18 Punkte, zehn Rebounds, zwei Blocks) stemmten sich noch am erfolgreichsten gegen die Niederlage. Die beiden waren jedoch die einzigen beim österreichischen Rekordmeister, die zweistellig punkteten. Diesmal fehlten Kevin Payton (Schulter), Jozo Rados (krank) und Neuzugang Eric Gilchrese, dessen Freigabe nicht rechtzeitig eingetroffen war.

Monteiro neu in Oberwart

Gegen die Gunners siegte die Truppe von Trainer Robert Langer auswärts im einzigen Saisonduell 70:77. Bobb führte eine geschlossene Mannschaftsleistung der Niederösterreicher mit 22 Punkten an. Bei den Hausherren war der später abgemeldete Jeff Bonds mit 15 Zählern Topscorer. Für den verletzten US-Legionär verpflichteten die Oberwarter den Amerikaner Brendan Monteiro, der sich gut ins Team einfügen konnte. Die Burgenländer gewannen zuletzt gegen Traiskirchen (80:69), Gmunden (100:87), in St. Pölten (79:96) sowie wieder zu Hause gegen Fürstenfeld (97:82). Mit neun Siegen und fünf Niederlagen hält die Mannschaft von Coach Tom Johnson im Moment auf Rang fünf, zwei Plätze vor den Dukes. Klosterneuburg weist eine Bilanz von sieben zu acht auf.

Mit oder ohne Gilchrese?

"Mit dem Spiel gegen Oberwart startet für uns die Vorbereitung auf das Cup Final Four, dementsprechend erwarte ich mir eine drastische Leistungssteigerung meiner Mannschaft, ob mit oder ohne Eric Gilchrese", gibt Coach Langer an.

Payton wird gegen die Gunners weiterhin fehlen. Pechvogel Rados hat sich nach überwundener Grippe eine Mittelohrentzündung eingefangen und kann an dem Spiel ebenfalls nicht teilnehmen. Die Freigabe für Eric Gilchrese steht immer noch aus. Über seinen Einsatz entscheidet die Bürokratie. 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg