Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Neue Chance am Sonntag
Bericht vom 27.12.2013 von G. Lederer




Ein Trainer hat einmal gesagt: "Das schöne am Sport ist, dass du am kommenden Wochenende schon wieder die Möglichkeit hast alles umzudrehen." Dieses Motto müssen sich nun auch die Dukes vor Augen führen. Nach zwei Niederlagen am Stück wackelt bereits die Qualifikation für die H1.

Offensiv top, defensiv flop - könnte man das vergangene Heimspiel gegen die Lions beschreiben. Christoph "The General" Nagler zeigte im erst zweiten Spiel nach seiner Rückkehr eine Topleistung und kam auf 27 Punkte (fünf von fünf vom Dreier). Auch Momo Lanegger (18 Punkte), Ramiz Suljanovic (14 Punkte) und Jason Chappell (12 Punkte, sieben von acht vom Zweier, acht Rebounds) hielten im Angriff dagegen. In der Verteidigung ließen die Heimischen allerdings viel zu. 31 von 54 Versuchen vom Zweier fanden bei den jungen, großen (größte Mannschaft der Liga) Traiskirchnern den Weg in den Korb. Am Ende holte das Team von Coach Robert Langer neun Rebounds weniger als die Gäste. Großer Wermutstropfen für die Dukes war die Verletzung von Damir Zeleznik im Schlussviertel. Der Spielmacher zog sich eine Knieverletzung zu. Eine genaue Diagnose steht noch aus.

Gegen den kommenden Gegner Wels verloren die Klosterneuburger im Dukes Castle 72:81. Bester Werfer der Gastgeber war dabei Suljanovic mit 17 Zählern. Kelly Beidler führte die Oberösterreicher mit 24 Zählern an. Der WBC konnte in der letzten Runde dank eines 80:89-Auswärtserfolgs beim von Verletzungen gebeutelten Tabellenführer BC Vienna mit den Dukes in der Tabelle Platz tauschen. Nun liegt das Team des deutschen Coaches Philipp Dejworek mit acht Siegen und fünf Niederlagen auf Rang sechs. Vor allem Inside sind die Oberösterreicher mit Beidler, Deshawn Painter, Thilo Klette und Nationalspieler Davor Lamesic stark besetzt.

"Für uns ist das Spiel gegen Wels wohl eine der letzten Chancen im Kampf um die Plätze in der H1 dabeizubleiben", schlägt Trainer Langer Alarm.

Christoph Greimeister fällt mit seinen Knieproblemen weiterhin aus. Zeleznik ist nach dem Ausfall gegen die Lions ebenfalls fraglich.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg