Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Lukas Sallomon beendet seine Karriere
Bericht vom 20.12.2013 von Vereinsinfo




„Nach der wiederholten Verletzung am Knie sehe ich für mich keine Zukunft mehr im Spitzensport, die Gesundheit geht hier eindeutig vor“, kommentiert er seinen Rücktritt während der laufenden Saison. Lukas Sallomon hat alle Stationen im eigenen BK Nachwuchs durchlaufen und wurde im U18 Team der Basketdukes 2004 Staatsmeister. Danach spielte er 2 Saisonen bei den Timberwolves (unter R.Langer) und nahm an 2 U18 Europameisterschaften in Ruzonberok und Warschau im Nationalteamdress teil. Seit 2006 spielt Lukas im Bundesligateam der Dukes. Insgesamt hat er 208 Bundesligamatches für seinen Verein absolviert und dabei 733 Punkte (davon 81 Dreier) erzielt, sowie 412 Rebounds und 126 Steals geholt sowie 126 Assists gegeben. Er ist mit seinen 26 Jahren der derzeit dienstälteste Spieler im Dukes Dress (8 Saisonen)! Höhepunkte seiner Karriere waren der Meistertitel 2012 und der Cupsieg 2013 sowie die beiden Titel im Supercup 2012 und 2013.

Head-Coach Robert Langer würdigte in einer ersten Stellungnahme die Verdienste von Lukas Sallomon und hat durchaus Verständnis für diese Entscheidung: „Ich war selbst in einer ähnlichen Situation und weiß, wie schwer einem eine solche Entscheidung fällt. Daher respektiere ich diesen Schritt, auch wenn es für uns natürlich nicht angenehm ist.“ Eine Neuverpflichtung für die Guard-Position ist derzeit nicht geplant, die jungen Spieler Burgemeister und Clemens Leydolf (beide aus dem eigenen Nachwuchs) werden wie schon bisher den freien Platz übernehmen.


   
Lukas bei den Timberwolves (hinten R.Langer)


 


 


 

Fotos: © dbba-press / M.Filippovits All rights reserved.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg