Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Klosterneuburger Buchprojekt hilft jungen Menschen
Bericht vom 27.11.2013 von G. Lederer




Am kommenden Freitag, dem 29. November findet ab 18 Uhr die Präsentation des neuen Buches des ehemaligen Obmanns sowie pensionierten Landesdirektors der Wiener Städtischen Helmut Maurer statt. Schauplatz ist die neue Buchhandlung am Niedermarkt. Das Projekt wurde unter dem Motto "Klosterneuburger Buchprojekt hilft jungen Menschen" ins Leben gerufen.

Dr. Dieter Schaufler war Allgemeinmediziner in Klosterneuburg, bevor er in Waldhausen im Waldviertel das "Zentrum Mauritiushof" gegründet hat. Dort werden junge Menschen durch ein Team von Therapeuten und zahlreichen Tieren unterstützt, ihrem Leben neuen Sinn zu geben und einen Erfolgskurs zu planen (www.zentrum-mauritiushof.at). Die beiden Klosterneuburger Maurer und Thomas J. Nagy haben das Buch "Schau mir auf die Lippen und hör mir zu" geschrieben, um mit dem Reinerlös dieses Projekt zu unterstützen.

"Ich hatte einen Beruf, der bis zu meinem letzten Arbeitstag auch meiner Berufung entsprach", erzählt Maurer, "deshalb möchte ich jungen Menschen, die im Beruf Fuß fassen müssen und auf ihre Weise erfolgreich sein wollen, etwas weitergeben." Beide Autoren präsentieren und signieren ihr Buch am Freitag in der "Buchhandlung John Duran", Niedermarkt 17."Ich lade die Klosterneuburger Basketballfamilie herzlich ein zu kommen", freut sich der langjährige Dukes-Gönner auch auf1 die Unterstützung der BK-Familie.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg