Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Rundenvorschau Grunddurchgang 1. Runde
Bericht vom 05.10.2013 von B. Maurer




Traiskirchen Vienna

Graz Graz

Zwar ist Pavlicevic gesperrt, aber der Meister hat viel mehr Qualität als Graz.

Petar Stazic Strbac, General Manager des BC: „Am 29.05.2013 haben wir unseren Traum erfüllt und den Meistertitel nach Wien geholt. Am 05.10.2013 starten wir in die neue Saison als amtierender Österreichischer Meister mit der Titelverteidigung als primäres Ziel.“

Michael Fuchs, Manager des UBSC: „Unser Team hat in der Vorbereitung gut agiert. Wir wollen gegen Vienna das Spiel so lange als irgend möglich offen halten und vielleicht - wie auch in den vergangenen Jahren - für eine Überraschung sorgen.“

TIP:  Es wird eine klare Angelegenheit – Sieg für Wien!



St.Pölten St. Pölten

Güssing Güssing

Schon in der ersten Runde ein Duell um die Plätze in den Top-8. Güssing hat sicherlich Vorteile, aber unterschätzen würde ich dieses St. Pöltner Team nicht.

Uros Vukadinovic, Headcoach der Dragons: „Güssing hat einen guten Kader, aber wir wollen das erste Heimspiel gewinnen und mit einem positiven Ruck in die Meisterschaft starten!“

Matthias Zollner, Headcoach der Knights: „Das erste Spiel ist immer schwierig. Vor allem da wir viele neue Spieler haben und ein neues System. Wir hatten eine harte und lange Vorbereitung und freuen uns auf das erste Meisterschaftsspiel. Und natürlich wollen wir mit einem Sieg in St. Pölten starten.“

TIP:  Güssing gewinnt!



Klosterneuburg Gmunden

Dukes Klosterneuburg

Die Swans sind immer ein schwerer Gegner, doch schätze ich Sie heuer nicht soo stark ein. Die Oberösterreicher haben eine gute 9er-Rotation, aber mehr auch nicht.

Harald Stelzer, Manager der Swans: „Es kommt zum Aufeinandertreffen der Jugend, die schwer einzuschätzen ist, gegen Routine, über die man alles weiß. Zu Beginn der Saison hat die Routine klare Vorteile.“

Robert Langer, Headcoach der Dukes: „Wir nehmen uns vor, auch bei den Swans ein gutes Spiel zu machen. Gmunden ist eines der schwersten Pflaster in der Liga. Wenn möglich, wollen wir aber natürlich einen Sieg mitnehmen.“

TIP:  . Ob man so weit ist die Dukes zu fordern – denke ich nicht – DUKES-Sieg!



Wels Fürstenfeld

Oberwart Oberwart

Das Revier-Derby zu Beginn der Saison. Beide Teams sind total verändert. Die Gunners haben alle Legionäre tauschen müssen, aber meiner Meinung nach die bessere Qualität im Kader.

Karl Sommer, sportlicher Leiter der Panthers: „Wir sind krasse Außenseiter gegen den Vizemeister, wollen uns aber dem heimischen Publikum beim ersten Spiel gut präsentieren. An Kampfkraft und Willen wird es sicher nicht fehlen, ob es aber reicht, wird man sehen. Es ist aber eine gute Standortbestimmung für die Neuen, gleich gegen ein Top-Team zu spielen.“

Tom Johnson, Headcoach der Gunners: „Ein Saisonstart mit Ausfällen ist immer eine Herausforderung. Die Ausfälle kann das Team nur dadurch kompensieren, dass die übrigen Spieler bereit und in der Lage sind, auf einem höheren Level zu spielen. Fürstenfeld ist ein weitaus besseres Team, als viele Leute denken. Wir werden eine starke Teamleistung brauchen, um am Sonntag zu gewinnen.“

TIP:  Fürstenfeld wird keine Chance haben.



Wels Wels

Kapfenberg Kapfenberg

Das Spitzenspiel der Runde steigt in Wels. Die neuformierte Truppe aus Oberösterreich trifft DEN (insgeheimen) Meisterkandidaten der heurigen Saison.

Philip Dejworek, Headcoach des WBC: „Unsere Verletzungssorgen machen die Aufgabe noch schwerer, als sie ohnehin schon ist. Denn Kapfenberg zählt mit diesem Kader zum engsten Favoritenkreis auf den Titel. Entscheidend wird sein, dass wir am Rebound im Vorteil sind. Wenn wir das schaffen, haben wir eine Chance.“

Michael Schrittwieser, General Manager der Bulls: „Wir sind gut vorbereitet und alle Spieler brennen auf den Saisonstart. Die ersten drei Spiele (Wels, Vienna und Oberwart) werden eine erste Standortbestimmung, wohin dir Reise heuer geht.“

TIP:  Es wird sicherlich ein spannendes Spiel mit dem besseren Ende für die Bullen.




 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg