Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Finalniederlage gegen Sopron
Bericht vom 14.09.2013 von B. Hradil




Im Finalspiel des Vorbereitungsturniers von Sopron gab es für die BK Dukes nichts zu holen. Der Gastgeber setzte sich am Ende mit 81:71 durch. Für Coach Robert Langer war das Ergebnis aber zweitrangig: „Ich habe wieder viele Wechsel vorgenommen, noch hat kein Spieler mehr als 23, 24 Minuten Spielzeit. Wir lagen in dem Spiel immer zurück, haben aber den Rückstand in Grenzen gehalten.“

Kevin Payton musste nach wie vor aussetzen, auch Jozo Rados musste zur Sicherheit auf der Bank bleiben, nachdem er kurz nach seiner ersten Einwechslung einen Spagat auf dem rutschigen Parkett hinlegte. „Wichtig ist, dass wir jetzt unseren Rhythmus finden und endlich komplett trainieren können. Die letzten Testspiele waren vor allem da um einzuschätzen, wo jetzt der Hebel anzusetzen ist“, so der Dukes-Trainer.

Zwei Wochen hat Langer noch Zeit, sein Team in die richtige Form zu bringen. Dann steht nämlich schon der erste Saisonhöhepunkt auf dem Programm, der Supercup gegen Meister BC Vienna. Bis dahin bestreitet der Cupsieger noch zwei Tests. Den ersten gegen Vizemeister Oberwart im Rahmen der Saisoneröffnungsfeier der Burgenländer nächsten Samstag, Spiel 2 dann am darauffolgenden Mittwoch in Bratislava.

Soproni KC vs. BK Dukes Klosterneuburg 81:71 (39:31)
Werfer Dukes: Suljanovic 14, Nagler 12, Zeleznik 12, Bobb 10, Chappell 7, Rachar 6, Sallomon 5, Lanegger 3, Greimeister 3


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg