Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Platz 3 beim ersten Vorbereitungsturnier
Bericht vom 09.09.2013 von B. Hradil




Am Wochenende haben die BK Dukes ihre ersten Vorbereitungsspiele absolviert. Headcoach Robert Langer bilanzierte nach dem Turnier in Prievidza positiv: „Das war ein erster guter Test für die Mannschaft. Das Turnier war optimal organisiert, das Umfeld in Prievidza sehr gut.“ Mit einem Sieg aus drei Spielen belegten die Klosterneuburger am Ende Rang 3.

Auftakt gegen BC Prievidza

Mit einer knappen Niederlage gegen den Gastgeber und späteren Turniersieger Prievidza startete man am Freitag. „Wir haben lange Zeit geführt, am Ende hätte es genauso gut anders ausgehen können“, resümiert Langer. In diesem Spiel musste er auf Zeleznik und Payton verzichten, für Suljanovic reichte es nur für einen Kurzeinsatz. Kapitän Christoph Nagler war mit 19 Punkten Topscorer seiner Mannschaft.

Am zweiten Tag feierte man einen klaren Sieg über Banska Bystrica. Langer: „Vor allem mit der zweiten Spielhälfte war ich sehr zufrieden. Zeleznik und Payton wurden in dieser Partie noch nicht eingesetzt, wir wollten kein unnötiges Risiko eingehen. Ansonsten konnte ich aber allen Spielern einige Minuten geben, auch die jungen Spieler konnten so Erfahrung sammeln.“

Deutliche Schlappe zum Abschluss

In Spiel 3 gegen Botevgrad setzte es schließlich eine klare Niederlage. „Das war sicher unser schwächstes Spiel, alle wirkten schon etwas müde, aber in dieser Phase der Vorbereitung ist das nicht weiter verwunderlich. Unsere Gegner sind in ihrer Saisonvorbereitung teilweise schon viel weiter. Wir konnten jedenfalls sehr viel ausprobieren, haben die Spielzeit auf alle gut aufgeteilt“, gab sich Trainer Langer nach den ersten Spielen der Pre-Season zufrieden.

Nach einem trainingsfreien Montag herrscht für die Dukes nun weiter volles Programm: Am Mittwoch kommt es um 19.30 Uhr zum Heimspiel gegen Sibiu, Donnerstag und Freitag bestreitet man zwei Spiele in Sopron. „Wir werden jetzt weiter an der körperlichen Fitness arbeiten und in den kommenden Partien hoffentlich schon wesentlich frischer auftreten“, meinte Langer im Hinblick auf die kommenden Aufgaben.

Die Ergebnisse im Detail:

BK Dukes Klosterneuburg vs. BC Prievidza 59:65

Scorer: Nagler 19, Bobb 10, Chappell 8, Greimeister 7, Rados 6, Müller 3, Rachar 2, Sallomon 2, Suljanovic 2

BK Dukes Klosterneuburg vs. Banska Bystrica 76:59

Scorer: Bobb 16, Suljanovic 16, Nagler 13, Chappell 11, Burgemeister 8, Rados 5, Lanegger 4, Müller 3

BK Dukes Klosterneuburg vs. Balkan Botevgrad 63:87

Scorer: Suljanovic 15, Lanegger 10, Nagler 10, Zeleznik 8, Rachar 6, Bobb 6, Rados 3, Müller 2, Chappell 2


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg