Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Alles oder nichts
Bericht vom 10.05.2013 von G. Lederer/C. Kaufmann




Das hatten sich die mehr als 200 mitgereisten Dukes-Fans am Donnerstag anders vorgestellt. Nach dem 76:83-Auswärtssieg in Spiel drei, mussten sich Suljanovic und Co nun 60:54 in Oberwart geschlagen geben. Am Sonntag kommt es daher zum Entscheidungsspiel in Klosterneuburg. Der Heimvorteil sollte den Sallomon-Jüngern zusätzliche Kraft verleihen.

Im Saisonschnitt erzielten die Dukes 2012/13 81,4 Punkte pro Spiel. Dabei trafen Kapitän Christoph Nagler und seine Kollegen 35,1% Dreipunktewürfe und 71,3% Freiwürfe jeweils pro Spiel, 13,6 Ballverluste passierten dem Meister. Im ersten Spiel der Halbfinalserie im Burgenland hieß es 83 Punkte, 38% vom Dreier, 67% von der Freiwurflinie und elf Turnovers. Die Mannschaft von Coach Werner Sallomon gewann das Spiel mit sieben Zählern Vorsprung. Nun fanden die Gunners einen Weg, um die Gäste aus dem Konzept zu bringen. Die Dukes schafften nur 54 Punkte insgesamt, trafen 18% vom Dreier, 54% vom Freiwurf und verloren 20 Bälle an die Oberwarter. Bei Klosterneuburg war diesmal Jason Chappell mit zwölf Punkten Topscorer, Ramiz Suljanovic kam auf eine Double-Double (elf Punkte, elf Rebounds) und auch Kevin Payton punktete zweistellig (zehn Zähler). Die Hausherren glänzten an der Freiwurflinie (16 von 18 Versuchen). Boxley führte die Gunners mit 19 Punkten wieder einmal an.

Trainer Sallomon gibt die Parole für Sonntag aus: "Hop oder Drop - am Sonntag heißt es gewinnen oder verlieren, mehr gibt es dazu nicht zu sagen."

Tickets und Public Viewing

Die Abendkassa für das Match 5 wird wieder 90 Minuten vor Spielbeginn - also um 18.00 Uhr - für die Fans öffnen. Es wird eine eigene Kassa für die Fans der Gäste geben. Da mit einem ausverkauftem Dukes Castle gerechnet wird, empfehlen wir allen interessierten Fans, sich rechtzeitig vor Ort ihr Ticket zu sichern!

Wer keine Karte mehr erhalten sollte, kann sich das Spiel auch direkt vor Ort im großen Public Viewing Bereich (Zelt am Eislaufplatz) bei freiem Eintritt ansehen. Da die Temperaturen am Abend etwas kühler sein werden, empfehlen wir jedenfalls die Mitnahme entsprechender Kleidung für das Zelt. Das Entscheidungsspiel um den Einzug ins Finale der ABL wird ab 19.15 Uhr live im TV von Sky Sport Austria übertragen!



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg