Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Snickers-Play-Offs Vorschau Semifinale 4.Spiel
Bericht vom 08.05.2013 von B. Maurer




Oberwart

Oberwart - DUKES
Stand der Serie 1 : 2
SF 4

Klosterneuburg

Mit einem sehr starkem zweiten Viertel entschieden die Dukes Spiel 3 für sich. Zwar wurde die Partie durch eine starke Leistung von Hinson im Schlussviertel noch spannend, kippen konnten die Gunners die Partie aber in keiner Phase des Spiels. Es war ein Start-Ziel-Sieg der Dukes! Die Klosterneuburger waren in diesem Spiel die bessere Mannschaft und sowohl in der Wurfauswahl als auch am Rebound den Burgenländern überlegen.

Überheblich darf man aber trotzdem nie sein, denn die Gunners heißen nicht umsonst so. Die Dukes müssen gehörig aufpassen und defensiv erneut so eine starke Leistung wie in Spiel 3 zeigen. Bester Mann der Dukes war 24 Punkten. Bei den Gunners war Boxley mit 25 Punkten, neun Rebounds und vier Assists überragender Akteur.

TIPP: Die Leistung der Dukes war hervorragend. Die Klosterneuburger haben nun den Matchball und verwerten meiner Meinung nach den ersten gleich!

Stellungnahmen zur anstehenden Begegnung:
Werner Sallomon, Headcoach der Dukes:
"Wir haben uns im letzten Spiel in der Offensive verbessert gezeigt, auf dieser Schiene wollen wir weitermachen. Wir werden am Donnerstag versuchen, ein ähnliches gutes Match abzuliefern, um die Serie nach Möglichkeit zu beenden. Wir wissen, dass wir uns noch steigern können und probieren, unsere Leistungen von Spiel zu Spiel weiterzuentwickeln."
Tom Johnson, Headcoach der Gunners: Für Donnerstag müssen wir die letzte Niederlage aus den Köpfen bekommen und uns neu fokussieren. Wir haben Spiel 3 analysiert und werden entsprechend reagieren. Ich bin sehr zuversichtlich, dass die Saison am Donnerstag noch nicht vorüber ist."



Kapfenberg

Kapfenberg - Wien
Stand der Serie 2 : 1
SF 4

Vienna

Wer hätte gedacht, dass die Bullen nach drei Partien die Führung in der Serie gegen Wien übernehmen. Nach zwei Viertel hätte sich das in der Halle Walfersam keiner gedacht. Mit einem sehr starken dritten und einem soliden Viertel konnten die Bullen noch eine 19-Punkte-Führung der Wiener abfangen und umdrehen.

Ausschlaggebend war sicherlich die sehr gute Wurfauswahl und das bessere Teamplay der Steirer. UND! da wäre noch der Faktor Stazic...negativ... Bester Scorer der Bullen war Sanchez mit 33 Punkten und sechs Rebounds. Auf Seiten der Wiener war Ray mit 20 Punkten und sieben Assists Topscorer...und mit 40 Minuten Spielzeit auch Duracell-Haserl des dritten Spieltages.

TIPP: Die Serie geht über die volle Distanz. Wien gewinnt!

Stellungnahmen zur anstehenden Begegnung:
Michael Schrittwieser, Geschäftsführer der Bulls: "Die Mannschaft hat in den letzten beiden Spielen eindrucksvoll bewiesen, wie sehr sie das Finale will. Wien wird sicher nochmal alles mobilisieren. Mit dem tollen Publikum im Rücken können wir es schaffen. Ich erwarte neuerlich ein - bis in die Schlusssekunden - knappes Spiel."
Andrea Maghelli, Headcoach des BC: "Am Donnerstag ist für uns das Do-or-Die Game. Unser Team wird sicherlich alles dafür geben, um die Serie in die Wiener Stadthalle B zu bringen und dort die finale Entscheidung auszutragen. Wir sind bereit!"

Personelles:
Bulls: Demetrius Nelson ist mit Einriss der Plantarsehne eingeschränkt einsatzbereit.
BC: Maurice Pearson (Knie) ist weiterhin fraglich.




 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg