Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Rundenvorschau H1 10. Runde
Bericht vom 04.04.2013 von B. Maurer




Klosterneuburg

DUKES - Oberwart

Oberwart

Die Dukes waren in Wien die meiste Zeit im Rückstand. Vor allem im Schlussviertel hat man aber gesehen, dass sie mit ihrer langen Bank (auch mit verletzten Spielern) am Ende noch zulegen können. Neben Jason konnte diesmal Lukas nicht mitwirken und Christoph N. wurde nur ganz kurz eingesetzt. Bester Mann war Kevin mit 22 Punkten und acht Rebounds.

Die Gunners gewannen das Derby in Güssing knapp mit 76:73. Vor allem die vielen Freiwürfe trafen die Oberwarter hochprozentig. Von insgesamt 33 verhängten Strafwürfe  wurden nicht weniger als 29 getroffen. Bester Werfer war Hinson mit 20 Punkten.

TIPP: Ein sehr wichtiges Spiel für die Dukes, die Gunners haben ihren H1-Platz schon einzementiert. Wenn außer Jason alle fit sind, wird es etwas! Dukes-Sieg!

Stellungnahmen zur anstehenden Begegnung:
Werner Sallomon, Headcoach der Dukes: "Die Gunners sind das Topteam der H 1. Unsere Chance, noch Erster zu werden, wollen wir mit einem Heimsieg wahren. Dazu müsste aber auch Wien in Kapfenberg verlieren."
Tom Johnson, Headcoach der Gunners: "Wir erwarten ein sehr schweres Spiel. Wir werden uns auf unsere Stärken konzentrieren und uns in einigen Details weiter verbessern."

Personelles:
Dukes: Jason Chappell wird definitiv ausfallen (Daumenverletzung). Hinter dem Einsatz von Kapitän Christoph Nagler steht nach seinem Magen-Darm-Virus weiterhin ein Fragezeichen.
Gunners: Hannes Artner ist beruflich verhindert, dazu fehlt weiterhin Erik Frühwirth wegen seiner Hüftprobleme.


Gmunden

Gmunden - Güssing

Güssing

Die Swans gewannen das Spiel gegen dezimierte Bullen mit 88:75 und beendeten ihren Negativlauf. Die Oberösterreicher zeigten sich am Rebound verbessert und auch die Dreier-Bilanz war besser als zuletzt. Einzig die vielen verworfenen Freiwürfe werden Coach Basic ärgern. Bester Schwan war Oppland D. mit 20 Punkten.

Die Knights verloren das Derby zu Hause knapp. Die Güssinger schickten ihren Gegner vermehrt an die Freiwurflinie, doch leider war das Visier der Gunners gut eingestellt. Auch die 17 Turnover waren für eine enge Partie viel zu viel. Bester Mann war Heard mit 15 Punkten und neun Rebounds.

TIPP: In Gmunden sind die Swans Favorit, doch können die Knights überall dem Favoriten ein Bein stellen! Swans-Sieg!

Stellungnahmen zur anstehenden Begegnung:
Harald Stelzer, Manager der Swans: "Wir wollen den Aufwärtstrend stabilisieren und mit einem Erfolgserlebnis in die Play-Offs starten."
Daniel Müllner, Sportlicher Leiter der Knights: "Ein sehr guter "Test" vor dem Start zum Snickers®-Play-Off-Spiel in Kapfenberg!"


Kapfenberg

Kapfenberg - Wien

Vienna

Die Bullen mussten in der Partie auf Mayes verzichten und auch Sanchez musste frühzeitig wegen einer Bänderverletzung vom Feld. Die übrigen wehrten sich tapfer gegen gut spielende Swans. Vor allem Nelson mit 27 Punkten und zehn Rebounds stemmte sich mit aller Kraft dagegen. Geholfen hat es aber nichts. Die Bullen verloren 75:88.

Verlieren die Wiener in der letzten Runde noch die Tabellenführung? Was vor ein paar Runden nicht für möglich gehalten wurde, könnte am Sonntag Realität werden. In der letzten Runde führten die Wiener zwar die längste Zeit, verloren aber am Ende mit zwei Punkten gegen die Dukes. In einer engen Partie waren es am Schluss die kleinen Unterschiede die Sieg und Niederlage ausmachten. Bester Spieler war Boylan mit 23 Punkten und fünf Assists.

TIPP: Die Bullen haben zwar schon die finale Viertelfinalposition erreicht, doch für Wien geht es um viel! Bullen-Sieg und damit Tabellenführung DUKES!!!

Stellungnahmen zur anstehenden Begegnung:
Michael Schrittwieser, Geschäftsführer der Bulls: "Nach der total verpatzten zweiten Halbzeit in Gmunden wollen wir uns vor dem Play-Off Auftakt in würdiger Form präsentieren. Die Zeit, wo man sich Aussetzer erlauben kann, ist für diese Saison vorbei."
Petar Stazic-Strbac, General Manager des BC: "Keine einzige Mannschaft in der Geschichte der ABL hat es geschafft, den Sprung vom Playoff Platz 8 auf den 1. Playoff Platz zu machen. Wir sind sehr stolz, dass wir diese Möglichkeit am Sonntag haben."

Personelles:
Bulls: DeTeri Mayes fällt mit nach wie vor hohem Fieber weiter aus. Mark Sanchez ist nach der im Gmunden-Spiel zugezogenen Bänderverletzung fraglich. Bis zum Play-Off Auftakt sollte Sanchez wieder einsatzbereit sein.
BC: Stjepan Stazic (Oberschenkel), Florian Trmal (Zahn) und Ryan Richards (Knie) sind fraglich.



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg