Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Rundenvorschau H1 7. Runde
Bericht vom 21.03.2013 von B. Maurer




Kapfenberg

Kapfenberg - DUKES

Klosterneuburg

Die Bullen starteten wieder einmal bescheiden ins Spiel gegen Oberwart. Zwar konnte man mit einem guten zweiten Viertel anschließen, aber im Endeffekt verlor man mit zwei Punkten. Vor allem Shaw wehrte sich gegen die Niederlage. Er scorte 23 Punkte und sechs Rebounds.

Die Dukes spielten zwar nicht schlecht, aber gut ist auch etwas anderes. Christoph feierte sein Comeback, konnte an der Niederlage auch nichts ändern. Vor allem in der ersten Halbzeit war die kämpferische Leistung beinahe nicht vorhanden. Ausschlaggebend war ein 0:13-Run der Burgenländer am Anfang des Schlussviertels. Bester Scorer war Kevin mit 21 Punkten

TIPP: Nach der mäßigen Leistung gegen Güssing werden die Dukes zurückschlagen.

Stellungnahmen zur anstehenden Begegnung:
Michael Schrittwieser, Geschäftsführer der Bulls: "Klosterneuburg ist unser erster Verfolger, im letzten Spiel in Klosterneuburg haben sie uns eindrucksvoll besiegt. Für Motivation ist also auf beiden Seiten gesorgt. Es wird sicher ein harter Kampf wo keiner der Kontrahenten nachgeben will und wird."
Werner Sallomon, Headcoach der Dukes: "Das wird ein tolles und wichtiges Spiel für uns, vor allem weil wir den Anschluss an die Spitze halten wollen. Wir werden auf jeden Fall versuchen den dritten Platz zu halten. Kapfenberg hat eine super Mannschaft und ist zu Hause sicher Favorit."

Personelles:
Dukes: Jason Chappell fällt mit einer Daumenverletzung weiterhin aus.


Gmunden

Gmunden - Oberwart

Oberwart

Die Swans gingen in Wien gehörig baden. Sie wurden mit einer 78:102-Packung wieder nach Hause geschickt. Die Wiener hatten auf jeden oberösterreichischen Angriff die passende Antwort parat. Die Starting 5 der Gmundner machte 71 Punkte, dafür die Bankspieler nur sieben. Bester Oberösterreicher war Brown mit 19 Punkten.

Die Gunners starteten wie aus der Pistole geschossen und waren die meiste Zeit voran. Vor allem die Legionäre hatten das Spiel fest in der Hand. Traurig aber wahr ist, dass weder Jandl noch Artner oder Linzer Punkte für die Gunners machten. Bester Werfer war Boxley mit 18 Punkten.

TIPP: Gmunden muss aufpassen  um nicht noch den Heimvorteil zu verlieren. Swans-Sieg

Stellungnahmen zur anstehenden Begegnung:
Harald Stelzer: "Do-or-Die-Game, Teil 1, was den Heimvorteil im Viertelfinale betrifft. Körperlich sind alle Spieler fit, ob sie es auch mental sind, wird sich weisen."
Andreas Leitner, Manager der Gunners: "Es wird eine ganz heiße Partie. Mit einem Sieg können wir einen Sprung auf Platz 4 schaffen. Die Swans stehen unter hohem Druck, diesen Platz unbedingt zu halten. Da wir seit unserer Umstellung beide Spiele gewonnen haben, ist auch in Gmunden ein Sieg für uns drinnen."

Personelles:
Gunners: Bei den Gästen fehlt weiterhin Erik Frühwirth auf Grund seiner Hüftprobleme.


Vienna

Wien - Güssing

Güssing

Die Wiener bleiben weiter Tabellenführer. Mit einer Glanzleistung der Herren Ray und Trmal schlugen sie die Swans deutlich. Das zweite Viertel gewannen die Hauptstädter sogar 27:8 und das ohne der Hilfe von Francois und Richards. Ray mit 30 Punkten und Trmal mit 25 Punkten und sieben Rebounds bzw. sechs Steals waren entscheidend. Da durfte auch Stazic verwerfen was er wollte…zwei von 14 Dreiern…???

Die Burgenländer konnten im Heimspiel gegen die Dukes zurückschlagen. Waren es vor der Pause die Rebounds, war es nachher die solide Wurfauswahl der Güssinger. Bester Mann war Hunt mit 19 Punkten und sieben Rebounds.

TIPP: Wien ist gut drauf und gewinnt!

Stellungnahmen zur anstehenden Begegnung:
Andrea Maghelli, Headcoach des BC: "In diesem Zeitpunkt der Saison müssen wir unsere Heimbilanz verteidigen. Güssing ist ein sehr diszipliniertes Team und spielt sehr strukturiert, sowohl in der Defense als auch in der Offense. Wir müssen das Spiel kontrollieren und unsere Rhythmus durch das ganze Spiel halten."
Daniel Müllner, Sportlicher Leiter der Knights: "Wien ist natürlich haushoher Favorit. Aber wir fahren nicht in die Bundeshauptstadt um zu verlieren. Wir werden 40 Minuten kämpfen und Wien das Leben so schwer wie möglich machen. Vielleicht gelingt uns mit gutem Teambasketball die Sensation!"

Personelles:
BC: Ryan Richards ist wegen seiner Kniebeschwerden weiterhin fraglich.



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg