Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Rundenvorschau H1 6. Runde
Bericht vom 15.03.2013 von B. Maurer




Vienna

Wien - Gmunden

Gmunden

Im Sky-Live-Spiel der Runde konnte sich lange Zeit keine Mannschaft entscheidend absetzen. Ausschlaggebend für die Wiener war die Überlegenheit am Rebound und eine bessere Trefferquote jenseits der Dreier-Linie. Bester Scorer der Wiener war Richards mit 23 Punkten. Auf Seiten der Oberösterreicher war es Brown der 14 Punkte verbuchen konnte, aber eine miese Wurfquote hatte. Vor allem die Österreicher bei den Swans müssen stärker werden!

TIPP: Gmunden hatte kein gutes Spiel zu Hause. Langsam wird es Zeit, dass sie wieder konstanter werden. Wien gewinnt

Stellungnahmen zur anstehenden Begegnung:
Andrea Maghelli, Headcoach des BC Vienna: "Nach dem Sieg auswärts in Gmunden ist es das Wichtigste, den Fokus und die Intensivität, die wir in Gmunden hatten, zu wiederholen."
Rudolf Steiner, Obmann der Swans: "Aller schlechten Dinge sind drei – das reicht, jetzt ist wieder einmal ein Sieg angesagt."

Personelles:
BC Vienna: Maurice Pearson ist auf Grund seiner Knieverletzung fraglich.
Swans: Alle Spieler sind fit, abseits des Spielfeldes arbeiten die Oberösterreicher schon an der Zukunft.


Oberwart

Oberwart - Kapfenberg

Kapfenberg

Im Hinspiel letzte Runde legten die Bullen einen klassischen Fehlstart hin, wurden aber von Minute zu Minute stärker. Ausschlaggebend waren die Viertel zwei und drei in denen die Bullen den Grundstein zum Erfolg legten. Alt-Star Mayes hatte eine zauberhafte Partie. Er scorte unglaubliche 30 Punkte in 29 Spielminuten. Bei den Gunners waren wieder alle Spieler mit an Bord und standen sehr lange am Parkett. Für die Österreicher blieb nur die "Statistenrolle". Bester Spieler war Chaney mit 22 Punkten.

TIPP: Oberwart ist zu Hause immer stark. Kapfenberg braucht aber jeden Sieg um dort zu bleiben wo sie jetzt stehen. Oberwart gewinnt!

Stellungnahmen zur anstehenden Begegnung:
Tom Johnson, Headcoach der Gunners: "Samstag wird für uns eine wichtige Herausforderung, bei der wir unsere mentale Konzentration und Stärke über die ganze Spielzeit beibehalten müssen. Beide Teams werden noch einiges ausprobieren. Bei uns wird das vor allem in der Defensive im individuellen Bereich und in der Offensive im Zusammenspiel notwendig sein. Aggressives Reboundverhalten wird ausschlaggebend für das Resultat sein."
Michael Schrittwieser, Geschäftsführer der Bulls: "Oberwart wird die Anstrengungen noch einmal verstärken - für sie geht es um die Chance auf einen Top 4 -Platz. Unser Team hat im letzten Spiel drei Viertel lang eindrucksvoll aufgezeigt was in ihm steckt - eine Leistung die insbesondere nach solch einem schlechten Start beeindruckt. Mit der Rückkehr von Armin Woschank sollten unsere Möglichkeiten künftig wesentlich erweitert sein – er verfügt über eine unschätzbare Erfahrung. Was dies wert sein kann, sah man unlängst an DeTeri Mayes. Armin war die einzige Möglichkeit, das Team zu verstärken ohne störend auf das Mannschaftsgefüge einzuwirken."

Personelles:
Gunners: Bis auf Erik Frühwirth (Hüftprobleme) sind alle Spieler dabei.
Bulls: Andreas Kuttnig ist auf Grund einer Grippe fraglich, dafür feiert Armin Woschank sein Comeback als "Vollzeit-Bulle".


Güssing

Güssing - DUKES

Klosterneuburg

Die Knights spielten in ihrer stärksten Formation. Vor allem Heard und Hunt konnten Inside überzeugen. Als das Spiel zu Gunsten der Dukes zu kippen drohte wuzzten Klepeisz und Koch ihre Dreier. Das Spiel verloren die Güssinger an der Freiwurflinie. Bester Spieler war Klepeisz mit 22 Punkten.

Die Dukes mussten in diesem Spiel auf Jason und Christoph verzichten. Dafür feierte Ramiz ein Comeback und Jozo wärmte für die Klosterneuburger auf. Mr. Solid Ramiz war es auch der mit 16 Punkten Highscorer war aber damit nicht aus dem Dukes-Kollektiv herausstach!

TIPP: Güssing ist Heimstark, doch mit dem Einsatz von Christoph wird das Klosterneuburger Spiel noch variabler - DUKES-Sieg!

Stellungnahmen zur anstehenden Begegnung:
Daniel Müllner, Sportlicher Leiter der Knights: "Bei der Niederlage in Klosterneuburg haben wir ganz ordentlich gespielt. Wenn wir wieder gut verteidigen und 40 Minuten konzentriert spielen ist vor heimischem Publikum ein Sieg möglich. "
Werner Sallomon, Headcoach der Dukes: "Für uns ist die kommende Partie deswegen wichtig, weil wir uns in der letzten Begegnung sehr schwer getan haben. Ich denke, Güssing setzt große Erwartungen in das Spiel. Dementsprechend vorbereitet werden wir agieren müssen, um unsere Zielsetzung, ein Sieg, erfüllen zu können."

Personelles:
Knights: Sebastion Koch ist fraglich (Fieber).
Dukes: Jason Chappell wird aufgrund seiner Daumenverletzung fehlen. Kapitän Christoph Nagler könnte nach seiner Fersenprellung ein Comeback feiern.



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg