Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Rundenvorschau H1 5. Runde
Bericht vom 08.03.2013 von B. Maurer




Kapfenberg

Kapfenberg - Oberwart

Oberwart

Die Bullen hatten eine große Chance in Wien zu gewinnen. Kurz vor Schluss vergaben die Bulls einige große Chancen kläglich. Doch mit einer 8er-Rotation, wobei zwei Spieler fast nichts spielten, hat man am Ende keine Kraft mehr noch ein Schäuferl nachzulegen. Bester Mann war Shaw mit 31 Punkten und acht Rebounds.

Schön langsam kommen die Gunners in Play-Off-Form. Gegen die Dukes war es zwar keine Sonderleistung, aber es reichte für einen Heimsieg und damit fast schon zum Anschluss an das Topquartett. Bester Mann war Hinson mit 30 Punkten.

TIPP: Spannendes Spiel garantiert, wobei ich die Gunners stärker einschätze, aber die Bullen Heimvorteil haben. Bullen-Sieg!

Stellungnahmen zur anstehenden Begegnung:
Michael Schrittwieser, Geschäftsführer der Bulls: "Schade um die verpasste Chance letzte Runde in Wien. Uns stehen nun zwei extrem schwierige Spiele gegen Oberwart bevor. Die Gunners wollen die Lücke zum Spitzenquartett schließen - wir werden alles daran setzen, dies zu verhindern."
Andreas Leitner, Manager der Gunners: "Wir können erstmals wieder komplett spielen. Besonders gegen die körperlich starken Bulls kann Richard Chaney ein wichtiger Faktor sein."


Klosterneuburg

DUKES - Güssing

Güssing

Die Dukes können einfach nicht…vollständig spielen. Die Big Men Ramiz und Jason konnten wieder nicht eingesetzt werden. Für den wieder genesenen Kevin musste dafür Kapitän Christoph mit einer Fersenprellung auf der Bank Platz nehmen. In einer Partie wo sich keine Mannschaft richtig absetzen konnte war Oberwart am Ende die glücklichere Mannschaft. Bester Scorer war Curtis mit 19 Punkten.

Die Knights haben das gemacht, was die Dukes nicht geschafft haben. Sie haben die Swans schlagen können. Zu Hause sind die Güssinger sehr stark, doch was können Sie auswärts schaffen. Vor allem Klepeisz und Kadic waren in blendender Form und erzielten jeweils 19 Punkte. Stark auch der neue Hunt mit 12 Punkten und 12 Rebounds.

TIPP: Ein „Pflicht“-Sieg der Dukes, wenn man um die vorderen Plätze noch mitspielen will.

Stellungnahmen zur anstehenden Begegnung:
Werner Sallomon, Headcoach der Dukes: "Wir haben am Sonntag ein Heimspiel, dass wir auf jeden Fall gewinnen wollen. Ob unsere Verletzten bis dahin fit sind, werden wir sehen. Dies wird sich aber erst am Freitag oder Samstag entscheiden. Wir werden alles daransetzen das Spiel auf unserer Haben-Seite zu verbuchen."
Daniel Müllner, Sportlicher Leiter der Knights: "Nach dem guten Spiel gegen die Swans wollen wir auch in Klosterneuburg dort anschließen. Beim Meister und Cup-Sieger hängen die Trauben aber hoch, mal sehen wie hoch!"

Personelles:
Dukes: Jason Chappell wird nach seiner Daumenoperation definitiv ausfallen. Er wird voraussichtlich noch fünf Wochen fehlen. Ramiz Suljanovic (Rückenprobleme) und Kapitän Christoph Nagler (Fersenprellung) sind fraglich.


Gmunden

Gmunden - Wien

Vienna

Die Swans spielen derzeit sehr inkonstant. War es gegen die Dukes noch eine gute Leistung war diesmal eine schlechte dran. Vor allem Brown enttäuschte auf ganzer Linie. Wenn man sich dann auch noch in zu vielen Einzelaktionen verstrickt verliert man. Bester Spieler war D. Oppland mit 13 Punkten.

Die Wiener konnte gerade noch gegen die Bullen gewinnen. Und das auch nur zu viert. Warum Coach Maghelli sich das noch antut ist fraglich. In der entscheidenden Phase schleudert einer nur mehr die Kugel Richtung Korb und schaut verdutzt, wenn er nur einen aus sieben trifft. Auf der Seitenlinie tanzt dann auch noch der Kasperl auf und ab…schrecklich zum anschauen…Bester Mann war Ray mit 22 Punkten!

TIPP: Gmunden muss gehörig aufpassen – aber gewinnt!

Stellungnahmen zur anstehenden Begegnung:
Harald Stelzer, Manager der Swans: "Wir bauen auf unseren Heimvorteil."
Andrea Maghelli, Headcoach des BC: "In Gmunden ist es nie ein leichtes Spiel. Wir müssen den Rhythmus kontrollieren und Sachen forcieren auf die sie nicht vorbereitet sind."
Personelles:
Swans: Nach Stand der Dinge dürfte Gmunden erstmals nach längerer Zeit wieder komplett sein.



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg