Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Rundenvorschau H1 4. Runde
Bericht vom 02.03.2013 von B. Maurer




Güssing

Güssing - Gmunden

Gmunden

Die Knights machten sich das Spiel von Anfang an selbst schwer. Schlechte Wurfentscheidungen und insgesamt 23 Turnover sprechen Bände. Sowohl Klepeisz und Koch erwischten einen schlechten Tag, Playmaker Klepeisz im 4. Viertel mit 5 Fouls vom Feld. Beste Scorer waren Heard und Kadic mit je 13 Punkten.

Die Swans mussten ohne Friedrich ins Spiel gehen, doch auch Murati, Novas Mateo, Hütter und Mayer spielten hinter den Erwartungen. So durften Arnold, Brown, Oppland und Poiger es probieren und scheiterten klar an der guten Teamleistung der Bullen. Bester Scorer war D. Oppland mit 18 Punkten und zehn Rebounds.

TIPP: Gmunden gewinnt!

Stellungnahmen zur anstehenden Begegnung:
Daniel Müllner, Sportlicher Leiter der Knights: "Einige Male waren wir schon knapp an Gmunden dran. Wir müssen 40 Minuten konzentriert und intensiv spielen, dann könnte es mit dem ersten Sieg gegen die Swans klappen. Es wird aber alles andere als einfach!"
Harald Stelzer, Manager der Swans: "Wir müssen einfach schauen, dass wir eine stabile Leistung abrufen. Das ist in unserer jetzigen Form aber sicher schwierig."
Personelles:
Swans: Die gesundheitlichen Probleme der Gmundner werden geringer, nur Reggie Arnold wird ausfallen und das sozusagen gleich doppelt: Einerseits hat er sich gegen die Bulls eine Bänderdehnung im Knie zugezogen, andererseits liegt er jetzt ohnehin mit Grippe endgültig im Bett.




Vienna

Wien - Kapfenberg

Kapfenberg

Die Wiener ließen eine große Chance aus, die Tabellenführung zu festigen. In Bestbesetzung hatten sie gegen die Dukes keine Chance und verloren verdient. Einziger Lichtblick am Horizont war Trmal, der mit 21 Punkten nicht nur Topscorer seines Teams war, sondern mit 14 Rebounds auch ein DoubleDouble verbuchte. Neuzugang Richards lieferte eine schlechte Leistung ab.

Die Bullen schafften einen Heimsieg gegen die Swans aus Gmunden. In einem engen Spiel spielten die Steirer sehr mannschaftsdienlich (22 Assists) und konnten so gepaart mit einer guten Drei-Punkte-Wurf-Performance den wichtigen Heimsieg feiern. Bester Mann war Sanchez mit 21 Punkten und zehn Rebounds.

TIPP: Spannendes Spiel mit dem besseren Ausgang für die Wiener!

Stellungnahmen zur anstehenden Begegnung:
Andrea Maghelli, Headcoach des BC: "Kapfenberg war das einzige Team bisher, das uns zuhause besiegen konnte. Um bei diesen einem Mal zu bleiben, müssen wir unser Heimfeld verteidigen, egal was und wer kommt. "
Michael Schrittwieser, Geschäftsführer der Bulls: "Unser Team macht einen guten, entschlossenen Eindruck. Nach den zuletzt tollen Vorstellungen gegen Güssing und Gmunden ist die Gefahr groß, euphorisch zu werden. Wien ist ein komplett anderer Gegner mit anderem Spielkonzept, unser Betreuerstab wird die Mannschaft sicher gut auf die Aufgabe einstellen."



Oberwart

Oberwart - DUKES

Klosterneuburg

Die Gunners feierten einen Start-Ziel-Sieg im Derby gegen Güssing. Vor allem in der ersten Spielhälfte waren die Oberwarter eine Klasse besser. Zwar kam in der zweiten Hälfte ein wenig der Schlendrian hinein, aber das Spiel war bereits gewonnen. Bester Spieler war Hinson mit 19 Punkten.

Die Dukes mussten im Revier-Derby gegen Wien auf Ramiz und Jason sowie Kevin verzichten. Glaubte man vor dem Spiel noch einen klaren Sieg der Wiener, so wurde man eines Besseren belehrt. Das Team kämpfte um jeden Ball und war top motiviert. So gewannen die Dukes jedes Viertel und zeigten Team-Basketball vom Feinsten. Bester Mann war CBo mit 25 Punkten.

TIPP: ein wichtiger Dukes-Sieg!

Stellungnahmen zur anstehenden Begegnung:
Tom Johnson, Headcoach der Gunners: "Das Spiel gegen den Meister wird für uns durch den Ausfall von Richard Chaney besonders schwer. Trotzdem werden wir uns bestens vorbereiten und vor allem defensiv noch einiges ausprobieren. Durch die knappen Spieltermine wird jetzt auch die körperliche Fitness ein immer wichtigerer Faktor."
Werner Sallomon, Headcoach der Dukes: "Am Montag in Oberwart wartet ebenfalls ein starker Gegner auf uns. Die Gunners sind in den letzten Wochen sehr kompakt aufgetreten und haben gute Leistungen gezeigt. Durch die Qualifikation für die Hauptrunde 1 konnten sie viel Selbstvertrauen tanken. Es wird ein schwieriges und intensives Match für uns. Allerdings ist nun jedes Spiel so zu charakterisieren. Im Hinblick auf die Play-offs ist das optimal."
Personelles:
Gunners: Richard Chaney (Knöchelverletzung) und Erik Frühwirth (Hüfte) werden weiterhin fehlen
Dukes: Die Freude der Dukes, endlich komplett zu sein, hat leider nur kurz gedauert. Erwischt hat es schon wieder Jason Chappell, der sich gegen Gmunden einen Sehnenriss im Daumen zugezogen hat. Er wurde bereits operiert und fällt ca. sechs Wochen aus. Gegen Wien mussten auch Kevin Payton (Knieprobleme) und Ramiz Suljanovic (Rückenbeschwerden) passen, ihr Einsatz ist ebenfalls unsicher.



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg