Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Hautptrunde 1 kann kommen
Bericht vom 14.02.2013 von G. Lederer




Bei den bisherigen Höhepunkten, dem Supercup und dem Chevrolet Cup, zeigte sich die Mannschaft von Coach Werner Sallomon in Topform. Auch den Grunddurchgang absolvierten Ramiz Suljanovic und seine Kollegen trotz einiger Verletzungssorgen souverän. Kommenden Montag beginnt für die Dukes nun ein neuer Saisonabschnitt.

Zum Auftakt der Hauptrunde wartet niemand geringerer als die Kapfenberg Bulls. Der Dritte des abgelaufenen Grunddurchgangs kann eine Saisonbilanz von 15 Siegen bei nur fünf Niederlagen vorweisen. Das Team aus der Obersteiermark wurde im Sommer von Manager Michael Schrittwieser sowie Trainer Ante Perica neu zusammengestellt und fand auf Anhieb gut in die Meisterschaft. Zuletzt verlor der Klub ohne Topscorer Joe Shaw (18,1 Punkte pro Spiel) allerdings gegen die Güssing Knights (74:81).

Gegen die Steirer mussten sich die Klosterneuburger in dieser Saison zweimal geschlagen geben. Am ersten Spieltag verloren die Sallomon-Mannen im Dukes Castle 77:86. Auswärts setzte es ohne Kapitän Christoph Nagler und Jason Chappell eine knappe 83:87-Niederlage. Die letzten beiden Begegnungen im Grunddurchgang gewannen die Dukes (90:83 in Wels, 80:73 in Fürstenfeld) und schlossen diesen an Position vier mit 14 Siegen und sechs Niederlagen ab. Dabei erzielten die Dukes 0,1 Punkte mehr pro Spiel als die Kapfenberger und ließen genau einen Punkt weniger ihrer Gegner zu als die Bulls.

Trainer Sallomon erwartet keinen leichten Auftakt: "Kapfenberg hat heuer gezeigt, dass sie zu den stärksten Teams der Liga gehören. Daher wird das ein sehr schweres Auftaktspiel für uns. Für uns beginnt nun eine äußerst wichtige Zeit. Fast jede Partie dient ab jetzt zur Vorbereitung auf die Play-offs. Dementsprechend bereiten wir uns auch vor. Zudem hoffen wir, dass wir beim ersten Match der H1 erstmals alle Spieler fit und bereit haben."


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg