Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Dukes verpflichten Jozo Rados
Bericht vom 30.01.2013 von B. Hradil




Die Nachrichten überschlagen sich derzeit bei den Dukes: Nachdem bekannt wurde, dass Headcoach Werner Sallomon das Traineramt im österreichischen Nationalteam übernimmt, können sich die Dukes über einen neuen talentierten Spieler in ihren Reihen freuen. Jozo Rados, 19 Jahre jung, wird ab sofort das Innenspiel des Meisters verstärken..

Über seinen Heimatverein Mistelbach (2. Liga) fand er den Weg zu den Gmunden Swans, in deren Dienst er bis zuletzt stand. Aufgrund einer Hüftverletzung waren bei ihm zwei Operationen notwendig und er fiel nun fast ein ganzes Jahr lang aus, selbst ein Karriereende war nicht ausgeschlossen. Die medizinische Abteilung und er selbst rechnen nun damit, dass er ab März wieder voll ins Geschehen eingreifen können wird und Jozo will sein neues Team dann so gut wie möglich unterstützen. Als Gründe für den Wechsel nannte Rados unter anderem sein Vertrauen zu Headcoach Werner Sallomon, den er bereits in seiner Zeit im U20-Nationalteam kennen und schätzen gelernt hat und die Philosophie der Dukes, österreichische Talente zu fördern. Auch die Nähe zu seiner Familie sprach für einen Wechsel nach Klosterneuburg.

Jozo Rados, 2,06 Meter groß, spielt auf der Position des Power Forwards und Centers und soll den Meister vor allem durch seine Reboundarbeit, Beweglichkeit und Teamplay unterstützen. Der Vertrag mit ihm läuft über 3 Jahre, in dieser Zeit will er die Dukes mit aller Kraft unterstützen, sich weiterentwickeln und Erfahrung sammeln. Wir heißen den neuen "Big Man" in Klosterneuburg herzlich willkommen!

Steckbrief:

Jozo Rados
Geburtsdatum: 5. August 1993
Geburtsort: Mistelbach
Position: C, PF
Größe: 2,06 Meter
Bisherige Vereine: Mistelbach, Gmunden Swans
Größte Erfolge: Teilnahme an der U20 EM Div A Bilbao, 2 Mal Cupsieger


   
A Gruppen EM Bilbao 2011
Rados gegen U20 Kroatien


 


 

Fotos: © dbba-press / M.Filippovits All rights reserved.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg