Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Rundenvorschau Grunddurchgang 16. Runde
Bericht vom 03.01.2013 von B. Maurer




Klosterneuburg

Dukes – St. Pölten

St.Pölten

Die Dukes hatten gegen die Traiskirchner einen ruhigen Abend. Ohne Christoph, Jason und Damir musste Coach S. improvisieren und die Starting-five umbauen. Die Dukes waren von Anfang an dominant und vor allem CBo traf hochprozentig. Berauschend war die Leistung der Dukes nicht an diesem Abend, aber es reichte vollkommen. Da durften Valentin und Laurence gemeinsam am Court stehen. Bester Mann war CBo mit 26 Punkten (6/9 Dreiern).

St. Pölten zeigte Moral und kämpfte sich nach einem 22-Punkt-Rückstand noch heran. Gebracht hat es aber trotzdem nichts. Die Pölties verloren mit 82:90. Vor allem die vielen unnötigen Ballverluste kosteten den Niederösterreichern den Sieg. Bester Spieler war Kovacevic mit 25 Punkten.

TIPP: Wie gegen Traiskirchen ist dieses Spiel ein Pflichtsieg für die Dukes!


Graz

Graz – Güssing

Güssing

Die Grazer sahen schon wie der sichere Sieger aus und kamen trotzdem noch ins Wanken. Im Endeffekt gewannen die Grazer das Spiel und sind nun Punktegleich mit Oberwart und Wels auf Platz 8 der Tabelle. Ausschlaggebend war ein entfesselter Stegnjaic, der mit 31 Punkten und sieben Rebounds Mann des Abends war.

Drei Viertel war es ein verdammt spannendes Spiel. Güssing verteidigte immer besser und konnte auch offensiv mehr Akzente setzen. Mit einem sehr soliden letzten Spielabschnitt und der Übermacht unter dem Korb gewannen die Burgenländer das Spiel gegen den Tabellenführer mit acht Punkten. Bester Spieler war Kadic mit 23 Punkten.

TIPP: Wenn Güssing auch dieses Spiel gewinnen sollte, ist der Weg in die H1 nicht mehr weit! Güssing gewinnt!


Wels

Wels – Traiskirchen

Traiskirchen

Die Welser hatten zwar den besseren Start ins Spiel, aber vor allem das Inside-Spiel der Gmundner war eine Klasse besser. Rückkehrer Lamesic erwischte einen rabenschwarzen Tag und musste mit zwei mageren Punkten den Rückweg nach Wels antreten. Bester Welser war Washington mit 22 Punkten und acht Rebounds.

Die Lions waren in der ersten Halbzeit gegen die Dukes vollkommen von der Rolle. Viele Turnover und eine schlechte Wurfauswahl waren die Folge. Nach frühen Foulproblemen von Spasojevic und Bortolin lagen die Niederösterreicher zur Pause 25:54 hinten. Nachdem Klosterneuburg mit den Jungen spielte konnten die Lions Ergebniskosmethik betreiben. Bester Mann war Blazevic mit 25 Punkten.

TIPP: Nach den Enttäuschungen in den letzten Spielen erwartet die Welser nun ein "angenehmerer" Gegner. Wels gewinnt!


Gmunden

Wien – Oberwart

Oberwart

Der Tabellenführer musste in Güssing die zweite Saisonniederlage einstecken. Ein 0:19-Run von Minute 29 bis 33 war vorentscheidend. Vor allem Offensiv konnte der BC nicht so aufzeigen wie sonst. Bester Mann war Rakocevic 24 Punkten und sechs Rebounds.

Die Gunners liefen lange Zeit einem Rückstand hinterher. Danach entwickelte sich ein spannendes Spiel, wobei sich keine Mannschaft absetzen konnte. Erst in den letzten zwei Minuten drehten die Burgenländer das Spiel und gewannen knapp mit 90:83. Vor allem Hinson (27 Punkte) und Johnson (22 Punkte) prägten das Gunners-Spiel, indem nur fünf Spieler auf Seiten der Oberwarten scorten.

TIPP: Es wird eine spannende Partie. Die Stadthalle wird mit Oberwart-Fans gefüllt sein. Es wird sicherlich eine spannende Partie. Wien verliert nicht eine zweite Partie hintereinander!



Fürstenfeld

Fürstenfeld – Kapfenberg

Gmunden

Fürstenfeld spielte lange Zeit eine ordentliche Partie. Vor allem unter dem Korb war man überlegen. Hätten sie nicht so viele unnötige Fehler begangen hätten die Panthers sogar höher führen können. Bester Mann war der durchspielende Grum mit 24 Punkten.

Die Bullen konnten schon früher als die anderen Teams Silvester feiern – sie hatten kein Spiel kurz vor Silvester. Mit einem Sieg im Derby gegen Fürstenfeld könnten die Bullen die H1 beinahe schon erreichen. Beihnahe!

TIPP: Es wird ein spannendes Derby werden, welches Kapfenberg knapp aber doch gewinnen wird.




 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg