Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Löwen-Höhle als Herausforderung
Bericht vom 27.12.2012 von G. Lederer




Zwei Derbys stehen für die Dukes zum Jahreswechsel vor der Türe. Zunächst treffen Payton und Co. auswärts auf den Tabellenletzten aus Traiskirchen.

Zwei Niederlagen musste die Mannschaft von Trainer Werner Sallomon hintereinander einstecken. Mit dem Auftritt seines Teams bei 83:87 in Kapfenberg konnte der Coach ohne die Starter Kapitän Christoph Nagler und Jason Chappell noch leben, die Leistung gegen Gmunden (65:74 im Dukes Castle) stimmte ihn etwas nachdenklich: "Wir sind derzeit durch die Verletzung ein wenig gebeutelt. Dazu haben wir zwei Spiele gegen sehr starke Gegner, die lange Siegesserien in der ABL zu Buche stehen haben, hinter uns. In Kapfenberg haben wir uns ordentlich geschlagen, gegen Gmunden jedoch keinen Rhythmus gefunden."

Das Team von Coach Zoran Kostic hingegen konnte in dieser Saison überhaupt erst ein Spiel gewinnen (75:69 in St.Pölten). Am Montag mussten sich die Lions 73:99 in Graz geschlagen geben. Die Begnung mit den Klosterneuburgern ging 64:78 ebenfalls verloren. Seit dem verstärkten sich die Traiskirchner allerdings mit dem Argentinier mit italienischem Pass Pablo Javier Gamalieri und dem Montenegriner Milos Pajovic, die beiden Russen Roman Vorobyev und Vladmir Grebenyuk wurden wieder nach Hause geschickt.

Coach Sallomon gibt die Parole aus: "Nun gilt es die Kräfte zu bündeln und wieder in einen guten Rhythmus zu kommen. Traiskirchen werden wir nicht unterschätzen und uns sehr gut vorbereiten. Die kommenden zwei Begegnungen sind sehr wichtig für uns."

Chappell und Nagler werden weiterhin ausfallen. 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg