Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Rundenvorschau Grunddurchgang 14. Runde
Bericht vom 25.12.2012 von B. Maurer




Güssing

Güssing – St. Pölten

St.Pölten

Die Knights setzten sich erst im letzten Viertel entscheidend von den Lins ab. Vor allem die miese Freiwurfquote machten den Burgenländern zu schaffen (53%). Für den Erfolg ausschlaggebend war die Reboundüberlegenheit und die bessere Wurfauswahl. Bester Scorer war T. Klepeisz mit 20 Punkten.

Die St. Pöltner konnten zwar jedes Viertel mithalten, gewinnen konnten sie aber keines. Vor allem jenseits der Dreierlinie trafen die Niederösterreicher (fast) nichts und die Wiener hochprozentig. Bester Mann bei den Pölties war Kohlmaier mit 23 Punkten und sieben Rebounds – Alleinunterhalter!

TIP: Güssing muss dieses Spiel gewinnen, wenn sie in die H1 wollen.


Klosterneuburg

Dukes – Gmunden

Gmunden

Die Dukes mussten im wichtigen Vorweihnachtsspiel auf Jason und Christoph verzichten. Dafür konnte Lukas endlich sein Comeback für die Klosterneuburger geben. Vor allem in der Zone fehlte Jason an allen Ecken und Enden. Die Dukes hatten am Ende sogar noch die Chance auf die Verlängerung, welche aber vergeben wurde. Bester Werfer war Curtis mit 25 Punkten und sechs Rebounds.

Die Swans kommen mit einem 106:94-Sieg gegen Graz nach Klosterneuburg. Vor allem im ersten und dritten Viertel wussten die Oberösterreicher zu überzeugen. Es war das Mannschaftsspiel, warum die Swans gewannen. Sechs Spieler scorten zweistellig und insgesamt konnten 42 Rebounds gepflückt werden. Mit 22 Assists konnte man fast dreimal so viel wie der Gegner verbuchen. Bester Werfer war Brown mit 20 Punkten.

TIP: Die Dukes werden dieses Spiel auch ohne Jason und Christoph spielen müssen. Gmunden will sich für die letzten fünf Niederlagen revanchieren. Gmunden gewinnt!


Wels

Wels – Kapfenberg

Kapfenberg

Die Welser sahen gegen die Gunners nach drei Viertel schon wie der sichere Sieger. Mit einem 28:12 im letzten Spielanschnitt verloren sie aber noch mit sieben Punkten. Einzig Ex-Gunner Gonzalvez und Tiedeman hatten Normalform. Solid war sicherlich auch die Leistung von Washington (12 Punkte, 12 Rebounds). Bester Werfer war Gonzalvez mit 27 Punkten.

Die Bullen konnten eine heiße Partie gegen ersatzgeschwächte Dukes gerade noch gewinnen! Vor allem Shaw erwischte wieder einen sehr guten Tag und war mit 28 Punkten Topscorer. Vier weitere Bullen scorten zweistellig!

TIP:Wels hatte einen Selbstfaller gegen Oberwart und ist unter Zugzwang! Kapfenberg gewinnt!


Gmunden

Wien – Fürstenfeld

Oberwart

Die Wiener waren auch nach der langen Pause nicht aus der Ruhe zu bringen. Mit einer Reboundüberlegenheit im Rücken und einem sehr treffsicheren Stazic (6/7 Dreier) konnte man die St. Pöltner mit 21 Punkte Differenz wieder nach Hause schicken. Stazic kam insgesamt auf 20 Punkte und das in 20 Minuten Spielzeit!

Die Steirer konnten schon verfrüht Weihnachten feiern, denn sie hatten letzte Runde spielfrei. Die Panthers verloren ihre letzte Partie gegen Wels um zehn Punkte. Vor allem Sally, Pearson und Grum hatten ein gutes Spiel. Ersterer war Topscorer mit 21 Punkten.

TIP: Wien ist Favorit, doch die Steirer darf man ja nicht unterschätzen!!! Wien gewinnt!


Graz

Graz – Traiskirchen

Traiskirchen

In Graz konnte Neuzugang Miletic die Niederlage nicht verhindern. Ohne Dale war man zwar nicht chancenlos, aber es hätte viel schlimmer werden können. Bester Spieler war Gilchrese mit 21 Punkten und fünf Rebounds.

Die Traiskirchner konnten nach ihrem Sieg in St. Pölten nicht an die Leistung anschließen. In einem nervösen Spiel hatte man trotz allem die Chance die Partie zu gewinnen. Zehn Rebounds weniger als der Gegner und eine schlechte Wurfauswahl waren der Hauptgrund für die Niederlage. Bester Werfer war Spasojevic mit 18 Punkten.

TIP: Wenn Graz noch eine Chance auf die H1 haben will, muss ein Sieg her!!!



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg