Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Vizemeister zu Gast im Dukes Castle
Bericht vom 24.12.2012 von G. Lederer




Saisonübergreifend fünf Spiele ist das Team von Coach Werner Sallomon gegen Gmunden bereits ungeschlagen. Die Oberösterreicher kommen allerdings mit einer neun Partien andauernden Siegesserie ins Dukes Castle.

Den Klosterneuburgern fehlen nun mit Jason Chappell (Sehnenriss in der Fußsohle) und Christoph Nagler (Außenbandriss im Sprunggelenk) die dominierenden Persönlichkeiten der letzten Erfolge (91:82 im Dukes Castle im Supercup, 94:85 auswärts in der zweiten Meisterschaftsrunde). Der Amerikaner wurde im Supercup mit 18 Punkten und 8 Rebounds zum MVP gewählt. Der Kapitän erzielte in der Auswärtsbegegnung 28 Punkte und traf dabei sieben von sieben Dreier. Im letzten Spiel gegen Kapfenberg konnte das Fehlen der beiden ordentlich cachiert werden. Zum Sieg reichte es nicht ganz, tapfer kämpfende Dukes mussten sich am Ende dennoch 83:87 geschlagen geben. Erfreulich war dabei das Comeback von Lukas Sallomon, der aufgrund von Knieproblemen seit dem letzten Finalspiel Ende Mai kein Match mehr bestreiten konnte.

Der kommende Gegner aus Gmunden musste nach dem verlorenen Supercup und dem Dukes-Spiel noch zwei weitere Niederlagen zu Beginn der Saison über sich ergehen lassen (75:77 in Graz, 103:107 in Wels). Danach kam die Mannschaft von Coach Kresimir Basic allerdings in Fahrt. Neun Partien konnten die Swans bis dato gewinnen, darunter auch zu Hause und als einizige in dieser Saison gegen den BC Vienna (93:76). Für Dukes wird das Heimspiel am Stefanitag, wie schon in Kapfenberg ein echter Härtetest.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg