Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Rundenvorschau Grunddurchgang 13. Runde
Bericht vom 21.12.2012 von B. Maurer




St.Pölten

St. Pölten – Wien

Gmunden

Es hat sich schon im ersten Spiel abgezeichnet…nun ist es geschehen! Die St. Pöltner verloren das zweite Spiel zu Hause gegen Traiskirchen verdient mit 69:75. Vor allem Speiser erwischte keinen guten Tag. Vor allem die Team-Leistung von St. Pölten war schlecht. Bester Mann war Csebits mit 13 Punkten und fünf Assists.

Um die Wiener ist es ruhig geworden…aber das hängt nicht mit dem Weihnachtsfest zusammen, sondern mit den letzten zwei spielfreien Runden. Man darf gespannt sein, ob die Wiener die Form halten konnten.

TIP: St. Pölten ist für die Bundeshauptstädter aber ein guter Aufbaugegner… Es kann nur Wien gewinnen.


Gmunden

Gmunden – Graz

Graz

Die Oberösterreicher gewannen nach einer sehr ausgeglichenen ersten Halbzeit schlussendlich verdient mit 75:67. Stolz auf ihre Leistung brauchen die Swans aber nicht sein, denn die Statistiken sind nicht berauschend. Bester Mann war Arnold mit 16 Punkten.

Die Grazer konnten zwar im ersten Viertel gegen die Bulls mithalten, zogen aber im Endeffekt den Kürzeren. Vor allem das dritte Viertel ging ganz klar an die Kapfenberger. Ausschlaggebend war eine katastrophale Zwei-Punkte-Bilanz (15 von 34, im Vergleich die Bullen 30 von 46). Schon nach sechs Minuten musste Dale verletzt ausscheiden. Ersatz wurde diese Woche mit Miletic verpflichtet. Bester Spieler war Gilchrese mit 20 Punkten und sechs Assists.

TIP: Graz fügte den Gmundnern in der ersten Runde eine Niederlage zu. Jetzt sieht es anders aus. Gmunden gewinnt!


Kapfenberg

Kapfenberg – Dukes

Klosterneuburg

Die Bullen führten gegen Graz mit bis zu 30 Punkten. Vor allem das dritte Viertel dominierten sie mit 31:17. Der Zug zum Korb war für die Steirer der richtige Weg. Coach Perica konnte allen Spielern Spielzeit schenken. Bester Mann war Sanchez mit 19 Punkten und neun Rebounds.

Die Dukes hatten eigentlich einen ruhigen Abend. Wäre nicht die schwere Verletzung von Christoph hinzugekommen. Der Kapitän traf zwar den Wurf, landete aber unglücklich auf dem Fuß von Neo-Gunner Hinson und riss sich zwei Bänder im Knöchel. Für den General heißt es jetzt einmal „Bitte Warten“. Ob sich das Cup-Final-4 ausgeht bezweifle ich, aber er wird stärker denn je zurückkommen! Die Dukes ließen nichts anbrennen und waren bereits um 30 Punkte in Front. Bester Duke war Ramiz mit 27 Punkten und acht Rebounds.

TIP: Die Dukes haben noch eine Rechnung mit den Bullen offen…ohne Christoph und Jason wird es zwar schwer, aber „I belive“!!! DUKES-Sieg!


Oberwart

Oberwart – Wels

Wels

Das Gunners-Roulette ist eröffnet…drei neue Spieler wurden vor dem Dukes-Spiel verpflichtet. Zwei durften spielen und ersetzten Ivan1 und Edwards schlussendlich gut. Anfangs hatten die Oberwarter aber keine Chance und waren zwischenzeitlich um 30 Punkte hinten. Im letzten Viertel wurde noch Ergebniskosmetik betrieben – egal! Vor dem Spiel gegen Wels wurde Ivan2 auch noch verabschiedet! Ich bin gespannt wie dieses Roulette weitergeht!. Bester Mann war „der Neue“ Hinson mit 27 Punkten. Alleine wird er es aber nicht schaffen!!!

Die Welser setzten sich schon im ersten Viertel ab und dominierten die erste Halbzeit nach Belieben. Zwischenzeitlich führten die Oberösterreicher mit bis zu 19 Punkten. Gonzalvez hatte eine sehr gute Partie und scorte 17 Punkte. Übertroffen wurde er dabei nur von Farokhmanesh mit 30 Punkten.

TIP: Das wird eine enge Kiste…mit dem besseren Ende für Wels!


Traiskirchen

Traiskirchen – Güssing

Güssing

Endlich konnten die Lions ihren ersten Sieg feiern. Im Auswärtsspiel konnten sie das beenden, was sie in Traiskirchen angefangen haben. Vor allem Spasojevic (19 Punkte, 12 Rebounds) und Blazevic (18 Punkte, fünf Rebounds) waren von den Landeshauptstädtern nicht zu halten. Gratulation den Lions!

Die Knights hatten im letzten Spiel die bessere Statistik vom Dreier und vom Freiwurf. Nur die Zwei-Punkt-Quote war schlecht. Auch den Rebound dominierten die Burgenländer. Trotzdem verloren Sie die Partie gegen Gmunden knapp. Beste Spieler waren Thomas Klepeisz und Heard mit je 13 Punkten. Heard verbuchte zudem noch neun Rebounds.

TIP: Güssing steht als Favorit vor einem Pflichtsieg!



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg